Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2022, 13:30   #23  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.440
Lisey's Story (Apple TV+)
Ich habe mein kostenlose Testwoche beim Apfel neben Finch und den Oscarnominierten Streifen noch genutzt diese King-Verfilmung zu schauen. Die achtteilige Miniserie mit top Besetzung (Julianne Moore, Joan Allen, Jennifer Jason Leig, Clive Owen, Dane DeHaan, Sung Kang) ist die Verfilmung des Buches "Love". Die Vorlage habe ich noch nicht gelesen, aber die Serie ist schon sehr typisch King. Es beginnt etwas verschwurbelt und undurchsichtig, bevor es dann nach und nach ganz schön abgedreht wird. Da wird auch Horror reingebracht, teilweise auch heftige Brutalität, aber es wird auch viel mit Fantasy- und Geisteswelten gearbeitet, die Clive Owen in seiner Rolle als ultraberühmter Autor des Übernatürlichen aus Neuengland erdacht hat. Na, kommt einem da was bekannt vor?

Also man muss ich schon etwas reinarbeiten und offen für die abgedrehtere Seite von King sein. Wenn das gegeben ist wird es ab der dritten Folge richtig stark und ich könnte mir vorstellen, dass die Verfilmung dicht an der Vorlage ist, was ich irgendwann mal gegenchecken werde. Von perfekter Unterhaltung sind wir trotzdem ein gutes Stück entfernt.
7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten