Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2022, 20:33   #2142  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Samstag ist es bei mir soweit. Bin extrem gespannt, hoffe mein Hype ist nicht zu groß
Ich würde zumindest abraten einen superspektakulären, spaßigen Superheldenblockbuster zu erwarten, denn dann könnte man nen Kulturschock erleben

Denn dieser Film fühlt sich nämlich ganz anders an. Er ist hart, weit entfernt ein fröhliches Erlebnis zu sein. Man kann hier Parallelen zum Joker Film ziehen. Dort wird man in die Gedankenwelt des Jokers gezogen. Bei The Batman ist es die Stadt Gotham. Diese Stadt ist kein fröhlicher Ort und so ist auch der Film kein gute Laune Movie, um eine entspannte Zeit im Kino zu verbringen.
Ich glaube hier werden sich viele normale Kinogänger schwer tun an Bord zu bleiben. Denn wer hier einfaches Popcornkino erwartet wird sich wohl schwer tun. Hier muss man zuhören, die Figuren müssen sich eben entfalten, das bedarf keiner hohen Bildung, aber ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit. Youtube getrillte Teenies werden sich hier auf jeden Fall schwer tun. Das der Film eigentlich komplett auf Humoreinlagen verzichtet, macht es noch ein wenig schwerer.
Wer es aber schafft in diesen Film gezogen zu werden bekommt einen echten Thriller. Ich würde hier eher Zodiac, oder Sieben zum Vergleich heranziehen. Der Riddler ist ein Gegner der Batman an die Grenzen bringt. Und dieser dunkle Ritter hat eigentlich mehr als genug mit sich selbst zu tun.
Ich finde der Film ist ein ziemlich spezielles Werk geworden. Er fühlt sich einfach nicht nach Superheldenfilm an, aber gleichzeitig sind hier die Figuren der DC Comics echt gut umgesetzt worden.
Ich hoffe der Film wird ein Erfolg, denn diese Welt läd dazu ein ausgebaut zu werden.

Ein Batman Film der sich nicht nach Superheldenfilm anfühlt, aber das muss er auch nicht. Batman ist mehr als Comicpanels und Schema F. Das hat er oft auf den Bildschirm und in den Comics bewiesen und hier ist sein neuester Nachweis.

9,5/10 Vergeltungsschlägen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten