Thema: Games-O-Rama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2022, 17:40   #431  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.263
Da Freitag Gran Turismo 7 erscheint und ich unbedingt Platz auf meiner Platte machen wollte, hab ich endlich einen Klassiker nachgeholt der schon zu lange auf der Platte schlummerte:

The last of Us Remastered.

Und ich glaub ich stehe mit meinem Fazit wohl so ziemlich alleine da: Hat mir nicht wirklich gefallen. So, nun ist es raus. Warum hat es mir nicht gefallen? Der Grund ist Joel. Für mich ist Joel irgendwie der Bösewicht des Spiels.
Unsympathisch war er mir schon durchgehend wärend des gesamten Spiels aber das er sich am Ende entscheidet

geht für mich überhaupt nicht.
Da bin ich nämlich zu sehr Trekkie und halte es mit Mr. Spock:
"Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen."
Ausserdem bin ich wohl auch einfach von Fallout 3+4 viel zu sehr versaut worden. Die Welt in Last of Us war mir, gerade im Vergleich zu Fallout, viel zu langweilig. Man hat tatsächlich nur die beiden Gegnertypen Mensch und Infizierte und davon waren es auch leider wesentlich mehr Menschen. Gerade in den letzten 3 Stunden gingen mir die Kämpfe so richtig auf den Sack weil sie sich einfach nur noch wiederholt haben.
Last of Us II hab ich ebenfalls noch aber wann ich das nachholen werde? Das wird wohl noch dauern.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten