Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2022, 16:54   #3483  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.266
Vieles ist gleich mit der Serie, vieles aber auch nicht. Es gibt in der Serie Charaktere, die in den Comics gar nicht erst existieren, andere Figuren tauschen quasi streckenweise die Rollen, im einen sterben Charaktere, die im anderen überleben usw. Das macht es enorm spannend, auch wenn man eines von beiden, also Serie oder Comic, schon kennt. Das Feeling ist aber absolut vergleichbar und auch viele Handlungsstränge sind nahezu 1:1 umgesetzt. Die Änderungen geben dem Ganzen die Würze wie ich finde.

Aufgrund meiner Affinität zu Zombies gehört TWD sogar zu den wenigen Comics, die ich bereits vor meinem "richtigen" Comicstart vor drei Jahren gelesen habe, deshalb keine Rezis zu den ersten drei Kompendien (ich habe die Kompendien gelesen, weil viel billiger), aber das Finale und die Specials hatte ich besprochen:

Hier der Link zu Kompendium 4, darunter folgen dann ein Stück weiter noch die Specials:

https://www.sammlerforen.net/showthr...350#post730350

Ich bin es aber gerade mal durchgegangen und würde Dir gar nicht empfehlen das zu lesen, denn da die Reihe schon eine Weile abgeschlossen ist hatte ich da keine Spoiler gesetzt und es wird doch Einiges verraten. Erlebe das lieber selbst!

Geändert von God_W. (02.03.2022 um 18:13 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten