Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2022, 13:45   #5729  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.280
Standard Storm - Wieder mal gelesen

Mit Trigan und Storm bin ich aufgewachsen und habe die Geschichten meines Lieblingszeichners Don Lawrence auch nach der Kobra-Zeit weitergelesen, Die großen Phantastic-Comics, Hethke, Ehapa, Panini und Splitter, steht alles im Regal.
Die beste Storm Ausgabe hat aber seit 2008 der Splitter-Verlag aus der Nachbarschaft im Angebot. HC im richtigen Format, was will man mehr.

Für die Tage die ich noch daheim bin habe ich mir vorgenommen Storm, Trigan und Karl noch einmal zu lesen, vielleicht auch Wells Fargo.

Anfangen habe ich mit Storm Band 1 ( die 0-Nummer kommt zwischendurch mal dran).



Storm - Die tiefe Welt, Zeichner: Don Lawrence, Geschichte: Philip Dunn
Die 1. Auflage beinhaltet einen beiliegenden Druck.

Sein Name ist Storm. Ein Astronaut des 21. Jahrhunderts. Bei einem Routineflug gerät er in einen kosmischen Wirbelsturm. Dort wird er tausende Jahre in die Zukunft geschleudert.
Die Erde hat sich in der Zwischenzeit völlig verändert. Sie ist zu einem wilden, barbarischen Planeten mutiert. Nur vereinzelt finden sich auf der zukünftigen Erde noch Spuren längst vergangener Zivilisationen.
Storm erkennt, dass es für ihn keine Rückkehr in seine eigene Zeit mehr geben wird.


Wir sehen wir Storm der Astronaut in den roten Orkan auf dem Jupiter gezogen wird und wieder erwacht keine Verbindung zum Raumfahrtzenrum mehr herstellen kann.
Die Rückkehr zur Erde dauert 1 Jahr im Kälteschlaf und Florida hat sich verändert.
Die Welt wird von Barbaren und Monstern beherrscht. Wie Storm und Rothaar sich kennenlernen, was mit der Welt geschehen ist und wie sie ihren Häschern entkommen, dass lest ihr am besten selbst.

Don Lawrence hat seine Zeichnerischen Fähigkeiten während seiner Arbeit für Trigan nahezu perfektioniert, ich finde bei Storm ist er auf dem Höhepunkt seines Schaffens.

Man liest sicher heraus das ich die Reihe liebe.

Schon für Band 1 eine 9/10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (02.03.2022 um 16:18 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten