Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2022, 19:53   #137  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Batman: Urban Legends - Waffengewalt

• Red Hood und Batman - Drogensumpf Kapitel 1 - 6
Eigendlich klingt der Aufhänger recht banal. Eine neue Droge überschwemmt Gotham. Jep; hat man oft gelesen aber die eigendliche Geschichte ist die verkorkste Beziehung von Ziehvater und Ziehsohn. Hihi, ja gabs auch schon oft ohne Ergebnis. Diesmal nicht, versprochen. Gerade Jason macht hier Veränderungen durch und zeigt plötzlich Seiten von sich, die rührend sind. Unteranderem treibt in das Schicksal einen Jungen in die Hände die ihn an seine Kindheit erinnert. Die wir wiederum in tollen Rückblenden zu sehen bekommen. ich möchte jedem Jason Fan die Geschichte an Herz legen.

• Grifter: The Long Con / Kapitel 1 - 5
Vorweg; beide Geschichten spielen im aktuellen Zeitrahmen der Batmanserien und dort stellte Lucius Fox den Bodyguard Grifter zu seinem Schutz ein. Hier geht es damit weiter.
Grifter; eine Figur die ich damals aus der Wildc.a.t.s Serie kannte. Ich liebte die Reihe und bereue das ich sie nicht mehr besitze. Grifter bei DC? Irgendwie passte das nicht zusammen war mein erster Gedanke. Jetzt zum Ende der Geschichte denke ich da anderst. In Gotham passt er wunderbar rein. Und wenn ich drüber nachdenke auch das ganze Team. Allzuviel möchte ich nicht über die Geschichte erzählen. Man weiß bis zum Schluss nicht, wie man Grifter einschätzen soll und das war auch damals so. Unterhaltsam sind die Unterhaltungen die er über inneren Funk mit jemandem führt. Oft nicht Jugendfrei.

Die Geschichte macht Spaß zu lesen und scheint noch nicht zuende weil es wie ein Prolog wirkt, aber zum Schluss...

Geändert von Vikki (01.03.2022 um 06:06 Uhr)
Vikki ist gerade online   Mit Zitat antworten