Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2022, 10:26   #348  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
X-Men #29



Wärend die Hellfire Gala noch läuft wird Millionen von Kilometern entfernt auf dem Mars Geschichte geschrieben. Unter der Leitung Magnetos findet dort Terraforming statt um den Planeten lebhaft für die Insel Arakko zu machen. Dies gelingt auch in Rekordzeit und die gesamte Insel Arakko wird auf den ehemaligen Planeten Mars teleportiert. Mit sofortiger Wirkung heisst der Mars jetzt nicht mehr Mars sondern Arakko und dieser nimmt von nun an das Recht in Anspruch der Hauptplanet unseres Sonnensystems zu sein.
Storm übernimmt den Posten des Regierenden Oberhauptes Arakkos und es wird schon angefangen eine neue, interdimensionale Währung anzupreisen.
Wärend die Bewohner der Erde logischerweise erstmal geschockt sind, trifft sich Magneto unter vier Augen mit Wanda.

Ok, man mag von diesem Storyverlauf halten was man will. Ob man ihn albern findet oder nicht aber eines ist es jedenfalls: GROß!
Das was da passiert ist fühlt sich so unglaublich groß und von noch nicht zu ahnender Tragweite an das ich beim lesen tatsächlich kurz Baff war. Die Tatsache das es einen neuen Planeten neben der Erde gibt, der von Mutanten bewohnt wird und die Erde als Hauptwelt des Sonnensystems ablöst. Meine Güte, daß Konfliktpotential sprengt praktisch das Dach weg.
Alleine für diesen WTF Moment gebe ich eine 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten