Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2022, 11:03   #9720  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.253
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ja heute mit Bond weitermachen, aber gestern laß ich einen Bericht über "Der City-Hai", da habe ich einen kleinen Arnie-Ausflug gemacht.

Der City-Hai
Miserabel gespielt, ganz schwache Handlung, und zwei der schwächsten Frauen, die sich um Arnie reißen.
Aber die Baller-Szene im Auto bei Stones-Musik gibt mir immer wieder Satisfaction. Und erstmals ist mir bei der tollen Synchro was aufgefallen: Harry Shannon, der Auftraggeber von Schwarzenegger, wird von Joachim Nottke gesprochen. Die Stimme kam mir bekannt vor; weil ich kürzlich "Karate Kid" gesehen hatte. Der sprach da nämlich Mr. Miyagi - und wie dann sah, auch den Erzähler bei Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.
7/10

Red Heat
Wunderbarer Buddy-Actioner mit russisch-amerikanischem Team; irgendwie gerade wieder sehr aktuell. Hart, brutal, aber auch sehr witzig.
9/10

Phantom Kommando
Zu diesem Film habe ich einige sehr persönliche Erinnerungen, die hier nichts zur Sache tun, die aber dafür sorgen, dass ich den Film sehr mag. Einer der wenige Schwarzegger-Filme, die es als Poster in mein Kinder-/Jugendzimmer schafften!
Wie der City-Hai eine banale Story, aber der Streifen ist beste Action in Comic-Art. Wenn der liebevolle Daddy Arnie, der zuerst mit dem Töchterchen Rehe füttert zur Killermaschine mutiert, kann man das nicht ernst nehmen, wird aber bestens unterhalten.
Ich mag ihn.
8/10
WOW! Ziemlich hohe Bewertungen. Mit diesen 3 Filmen konnte ich früher als Jugendlicher nicht viel anfangen, obwohl ich damals ein richtig großer Actionfilm Fan war und die Handlung mir damals noch recht egal war, hauptsache die Action stimmte. Damals wäre keiner der Filme über eine 5/10 bei mir gekommen. Wollte jetzt aber mal alle Arnie Filme in Erscheinungsreihenfolge sehen. Die ersten beiden waren da welche, die ich zuvor noch nie gesehen hatte "Herkules in New York" und "Mr. Universum". Habe aber jetzt noch nicht weitergemacht. Der nächste Film in der Reihe "Kaktus Jack" gibt es bei keinem Streamingdienst. Wäre dann also als nächstes Conan - Der Barbar dran (und der erste, den ich schon kenne).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten