Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2022, 22:36   #128  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.637
1. Wann hast Du begonnen, regelmäßig Comics zu lesen?
Schwierige Frage gleich am Anfang, ich denke mal so ungefähr mit 8 Jahren
2. Hattest Du Familienmitglieder, die auch Comics gelesen haben?
Nein
3. Was waren Deine allerersten Lieblingscomics?
Da ich anfangs nur Micky Maus gelesen habe, ist das natürlich die Antwort
4. In welchem Alter wurde Dir klar, dass Dein Interesse an Comics überdurchschnittlich groß ist?
Wurde mir nie (in der Kindheit) klar, auch andere in meiner Klasse lasen Comics
5. Gab es Phasen, (bis 18 Jahre) in denen Du keine (oder kaum) Comics gelesen hast?
Zwischen 16 und 20
6. War es als Kind und oder Jugendliche(r) leicht, an Comics zu gelangen? Waren die Umstände günstig?
Absolut. Mein Vater hatte eine Spedition, die auch Pressegrosso ausgefahren hat. Da fiel öfters was vom LKW (@MB ist verjährt)
7. Gab es Menschen in Deinem Umfeld, die Dir versucht haben, die Comics auszureden? Oder wurdest Du eher darin bestärkt?
Weder noch. Mein Vater hat das nie verstanden, mir aber trotzdem das eine oder andere besorgt
8. Welche drei männlichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoriten?
Mick Tanguy, Buck (zur der Zeit noch Rex) Danny, Dan Cooper
9. Welche drei weiblichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoritinnen?
Yoko Tsuno, sonst fällt mir nix ein (sry)
10. Hat Dein Comic- Geschmack sich seitdem stark verändert? Oder liebst Du noch das Meiste, was Du früher schon geliebt hast?
Eigentlich nicht, ich mag immer noch Disney und Frankobelgier. Natürlich ist Marvel / DC / Image dazugekommen
11. Hast Du schon als Kind oder Jugendlicher angefangen zu sammeln?
Ja, aber leider ist das meiste (z. B. Zack [alt] komplett) durch diverse Umzüge verschollen...
12. Was Du sonst noch über Deine Kindheit/Jugend als Comicleser(-in) sagen möchtest:
Na ja, war halt ein Teil meines Lebens (wir reden über die 70er), genauso wie Karl May.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (11.02.2022 um 22:42 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten