Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2022, 09:24   #9706  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.896
The Power of the Dog
2021, Netflix

Habe den Film Mittwoch Abend gesehen, habe ihn aber mal ein paar Tage sacken lassen, da ich mich wirklich schwer mit der Bewertung tue.
Handwerklich gibt es absolut nichts auszusetzen, Kamera, Ton, Schnitt, Inszenierung, Darsteller, alles wirklich exzellent, problematisch wird es dann für mich aber teilweise bei der eigentlichen Geschichte.
Im Prinzip schaut man hier den vier zentralen Figuren beim Scheitern an ihren eigenen Unzulänglichkeiten zu, was zwar realistisch wirkt, aber keinen der Charaktere besonders sympathisch macht. Dazu gibt es auf der einen Seite deutliche Längen, auf der anderen Seiten werden Dinge nur angeschnitten, die ich gerne näher beleuchtet gesehen hätte. Der Twist am Ende kam tatsächlich überraschend für mich, war aber irgendwie zu spät, um den Gesamteindruck aufzuwerten.
Insgesamt ein ziemlich deprimierendes Machwerk. Vielleicht passt hier am Besten der Spruch "Hohe Kunst ist nicht immer gute Unterhaltung." Die zwölf Oscar Nominierungen finde ich, bis auf die für den besten Film, tatsächlich trotzdem nachvollziehbar.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten