Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2022, 13:59   #9663  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.410
Bei mir gabs ne "Tatort"-Ladung (was für eine starke Programmierung gestern im WDR!)

Tatort: Ein Tag wie jeder andere
Die Franken-Ermittler Voss und Ringelhahn (Fabian Hinrichs, Dagmar Manzel) jagten einen Rechtsanwalt, der scheinbar wahllos Menschen erschoss. Als sie ihn nach der Hälfte der Zeit unschädlich machen konnten, war der Film aber noch lange nicht zu Ende, denn hinter den Anschlägen stand ein perfider Plan.
Geschickt gestrickter Krimi-Thriller-Mix mit mehreren Zeitebenen und einem genialen "Ober-Bösewicht". Bei mir kamen zwischenzeitlich Erinnerungen an Hannibal Lecter und auch den Mordfall Ursula Herrmann auf. Nahezu perfekt!
Mich störte allerdings, dass Thomas Kügel, der den Chef beim Borowski-Tatort gibt, hier als Polizeipräsident auftrat.
9/10

Tatort: Hydra
Neben dem Zweiteiler "In der Familie" wohl der beste Dortmunder Fall: Das Quartett um Faber im Kampf gegen Neo-Nazis, wobei Dalay (Aylin Tezel, heute leider nicht mehr dabei!) besonders ins Visier der Rechten gerät. Ganz harter Stoff; die Auflösung ist dann aber sehr TV-konform.

(Im Serien-Thread habe ich gestern auf den nächsten Dortmunder Fall hingewiesen. Einschalten!!!)

Tatort: Blutspur
Der Giftschrank-Tatort von Schimanski; wurde lange wegen der Gewalt nicht ausgestrahlt, jetzt gabs einen Hinweis vorab, dass man sich an der Sprache stören können.
Ich habe alle Schimis gesehen, den fand ich im Verhältnis sie so dolle, recht verworren, viele schwache Gags. Aber hey: Schimanski ist immer empfehlenswert.
8/10

Alle drei Filme gibts in der WDR-Mediathek.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten