Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2022, 11:12   #52  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Der Joker #1: Töte den Joker



Mit US: The Joker (2021) #1-5 (Jeweils die 1.te Story, die zweit Storys um Punchline fehlen. Ob die später noch kommen?

Von dem Band gibt es noch zwei Variant, wie sie aussehen könnt ihr hier sehen.

Die Geschichte setzt nach dem sogenannten A-Day ein, der im Infinite Frontier Special gezeigt wurde, bei dem mehr als 500 Insassen des Arkham Asylum durch Jokers Gas ums Leben kamen, darunter auch Bane. Eine Tat die nicht ohne Folgen bleibt, doch Der Joker selbst bleibt verschwunden. Bis eine Frau an James Gordon herantritt und ihm einen Job anbietet, Cressida will sie genannt werden doch wie sie wirklich heißt bleibt ein Rätsel. Nur das sie will das sie für jemanden Joker finden und töten soll.

Doch will das James Gordon wirklich machen, auch nach allem was ihm der Clown angetan hat...? Und natürlich sind auch andere Fraktionen hinter dem Clownprince of Crime her.

Meinung: Um Ehrlich zu sein sein hab ich nach dem Joker War nicht wirklich viel erwartet, besonders wenn Joker allein die Hauptfigur ist. Doch die Serie verfolgt einen ganz anderen Ansatz und ich würde auch eher James Gordon als den Mittelpunkt bezeichnen und seine Beziehung zum Joker, die vor allem durch Wut und Schmerz geprägt ist. Und das ist verdammt gut charakterisiert und geschrieben, und als Krönung noch das verdammt gute Artwork von Guillem March. Und damit hat mich die Serie mehr als nur positiv überrascht, ich bin begeistert davon und würde gerne noch mehr lesen, besonders da hier ein größerer Handlungsbogen aufgebaut wird der mit diesem Band noch nicht beendet ist.

Quasi baut man eine Agenda auf mit der man das ganze spannend macht. Erwähnt sei noch das die Story in Heft #5 in der Vergangenheit spielt, während Jahr Null und passend dazu von Francesco Francavilla bebildert wird.

Das Gesamtpaket bekommt von mir 8,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten