Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2022, 10:46   #5600  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.733
SAMSARA (Comicplus+)

Ich hatte mich schon auf diese Geschichte gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Wow, ich habe viele Comics gelesen, aber so etwas noch nie.

Eigentlich geht es im Wesentlichen um zwei Expeditionen in Indien nach einem Schatz, die zeitlich Jahre getrennt sind. Die Story ist gut und auch zeitliche Rückblicke durch Erlebnisberichte und Briefe sind passend.

Das Beeindruckende sind die Zeichnungen. Ein Doppelalbum mit hunderten von kleinen Aquarellen (Sorry, falls die Bezeichnung nicht richtig ist). Der Zeichner, Michel Faure, hat nicht, wie sonst meist üblich, schwarz-weiss-Zeichnungen angefertigt, die später mit Farbe versetzt wurden. Nein, hier fehlen schwarze Umrandungen die Farben sind direkt verwendet worden. Nach der Leseprobe (siehe PPM) war ich zwar auch schon beeindruckt, aber unsicher, ob das auf die Dauer nicht etwas störend ist. Nein, es war für mich ein Vergnügen!

Das Album wird ganz bestimmt nicht jedem Comicfan zusagen, ein Blick auf die Leseprobe würde ich hier aber schon einmal empfehlen. Vielleicht macht sich dieser Band auch ganz gut in einer Sammlung, um Kunstinteressierten eine Brücke in die Comicwelt zu schlagen.

Mein Fazit: Bildgewaltig, toll! 10/10
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten