Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2022, 18:05   #23309  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das schlimmste ist jetzt erstmal gefixt. Die Laune aber keinen Deut besser.
Beim untersuchen mit der Kamera hat der Rohrreiniger festgestellt das diejenigen, die beim Bau des Hauses die Rohre verlegten massiv geschlampt haben. Zitat "Was ist das denn für eine abenteuerliche Rohrverlegung?"
Da war ich schon wieder
Dadurch sind die Rohre in einem katastrophalem Zustand und es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
#1. Eine unversicherte Reinigung mit Spirale. Unversichert daher weil sie durch die massiven Ablagerungen und dem Zustand der Rohre nicht gewährleisten können das diese unbschädigt bleiben.
#2. Eine komplett neue Rohrverlegung.
Es wird wohl erstmal #1.

Diese Angelegenheit ist nur ein weiterer Vermerk auf der Liste der Inkomptetenz der verschiedenen Handwerker die damals bei diesem Haus zugange waren.
Dieses Haus ist etwa 40 Jahre alt und in den letzten 10 Jahren etwa ist immer mehr Pfusch der damaligen Handwerker offensichtlich geworden und als gelernter Handwerker kotzt mich sowas natürlich doppelt an.
Das ist ja mal komisch. Bei meinem Nachbarn unter mir läuft Wasser aus der Decke. Also können ich und mein Nachbar unsere Küche nicht nutzen und am besten kommt man bei mir durch die Wand. Ich habe auch einen Vermieter der sich nie um Sanierung gekümmert hat. Jetzt kommt dazu, das unser Vermieter letzte Woche gestorben ist und wir nicht wissen wie es weiter geht.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten