Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2022, 07:27   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
gold01 Nightwing - Der Thread des Wunderknaben (mit Spoilern)

Nightwing (2022) #1: Der Sprung ins Licht



Mit US: Nightwing (2016) #78-83

Sprung ins Licht, Kapitel 1-6 (Leaping Into the Light, Part 1-6)

Eine neue Ära Beginnt für Dick Grayson, ja unter dem Banner von Infinite Frontier und nicht nur Panini startet mit den Paperbacks mit einer neuen Nr. #1 auch bei DC hat man das vorgemacht.

Obwohl ich das nicht für notwendig halte auch wenn hier Tom Taylor als Autor übernimmt macht man doch da weiter wo der letzte Band aufhörte und es gibt auch immer wieder Bezüge zur Vergangenheit. Doch da es auch einiges neues gibt lohnt der Einstieg auch für Neuleser!

Doch um was geht es, nun Richard "Dick" Grayson will in seinem Leben etwas ändern nur wo anfangen? Da kommt es unerwartet das er von unerwarteter Seite unmengen Geld bekommt, aus dem Nachlass von Alfred Pennyworth, zusammen mit einem Tränenrührenden Brief der er ihm erklärt warum.

Doch auch in Blüdhaven gibt es Neuerungen, als Blockbuster den aktuellen Bürgermeister beseitigt und an dessen Stelle die Tochter von Tony Zucco setzt, der Mann der die Flying Graysons tötete, Melinda Zucco aufgewachsen bei den Maronis.

Also regiert weiterhin das Verbrechen in Nightwings Stadt, doch Dick will erstmal etwas für die armen Menschen ändern und gibt Pizza für viele Obdachlose aus. Darunter ein gewisser Martin Holt und seinen Sohn Elliot


Meinung: Eine neue Ausrichtung die mir insgesamt doch sehr gut gefällt, Tom Taylor setzt neue Akzente bringt neue Figuren ins Spiel besonders Melinda Zucco verwebt deren Geschichte geschickt mit Nightwings Vergangenheit. Und macht aus ihr mehr als bloß eine Verbrecherin (doch mehr will ich nicht verraten im Bezug auf ihre Person, ihr werdet euch aber wundern) und Blockbuster will natürlich weiterhin seine Macht über die Stadt ausbauen, was Heartless für Ziele hat ist aber noch nicht abzusehen.

Auf jeden Fall ist der Band ein gelungener Auftakt, spannend geschrieben und das Artwork ist auch gut anzusehen, für Neuleser und Fans gleichermaßen ein Genuss. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten