Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2022, 08:21   #23168  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.412
Morgenspaziergang

Heimat.
Heimat ist dort, wo dir jede Stelle eine Geschichte erzählt. Als ich eine Straße hochgwandere sprechen die Häuser zu mir.
Dort steht das alte Schwimmbad. Seit über zwanzig Jahren ist es schon stillgelegt. Die Stadt hat kein Geld mehr es weiterzubetreiben. Da habe ich schwimmen gelernt und bin später dann mit den 'Aquanauten`, einer Gruppe von 8 oder 9 Jungs immer nach dem Schwimmen ins Schwimmbadrestaurant zu Schnitzel und Cola gegangen.
Daneben steht ein Wohnhaus, in dem früher eine Kegelbahn war. Dort haben die gleichen Jungs ein oder zwei Jahre lang jede Woche gekegelt. Der letzte Neuner liegt auch schon lange zurück.
Im nächsten Haus wohnt eine Türkenfamilie. Die Frau war in der Grundschule in meiner Klasse und ihre Mutter bezahlt heute noch ihre Heizölrechnung erst, wenn sie wieder kalt sitzt und neues braucht.
Das nächste Haus....ups, das gehört ja mir. Könnte man auch mal wieder neu streichen.
Auf der anderen Seite hat mal ein Mädchen gewohnt, mit dem ich im Alter von 13 Jahren händchenhaltend im Wald spazieren gegangen bin. Inzwischen ist sie auch schon verheiratet, geschieden und wohnt jetzt mit einem Landwirt aus unserer Kundschaft ein paar Ortschaften weiter.

Kinder, wie die Zeit vergeht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten