Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2022, 04:06   #8  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 141
Würde es vordergründig um Klamotten, Blumen, Kavaliere, süße Tiere und Harmoniegeschichten gehen, dann hätte ich's vielleicht einfach als typisch Frauen-zentriert akzeptieren können, okay. Aber dem ist nicht so, der Schwerpunkt liegt ja mit Luftfahrttechnik ganz woanders (siehe Info-Seiten "Geschichte der Luftfahrt". Das sind übrigens die einzigen interessanten Seiten im Heft, und spannender zu lesen als die Handlung der Geschichte ).

Ich würde meinen Hut drauf verwetten, dass dieses Heft auch bei Frauen und Mädchen nicht gut ankommt. Die Spezies, die einfallslose Geschichten gern liest, muss denke ich noch erfunden werden.

Es fällt schon auf, dass entweder die aktuelle Abrafaxe- oder aber die aktuelle Caramellen-Story sehr schwach ist. Das legt tatsächlich den Eindruck nahe, dass der Autor zwar im Prinzip tolle Geschichten entwerfen kann, aber mit zwei Stories gleichzeitig überfordert ist. Wieso in aller Welt gibt es keine Co-Autoren mehr!? Und überhaupt, wenn man es mit dem im Heft inszenierten Feminismus ernst meint, könnte man doch mal über die Beschäftigung eines weiblichen Autors nachdenken.

Geändert von Max schwalbe (29.01.2022 um 05:32 Uhr)
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten