Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2022, 23:38   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.072
Naomi - Wie alles begann



Naomi ist ein adoptiertes Teenagermädchen das in der amerikanischen Kleinstadt Port Oswego aufwächst. Eines Tages geraten Superman und Mongul wärend eines Kampfes für kurze Zeit in die Kleinstadt. Das aufregendste was hier angeblich jemals passiert ist.
Bei Naomi löst das aber etwas aus. Sie fühlt auf einmal mehr denn jeh das irgendetwas mit ihr und in diesem Ort vor sich geht. Besonders der Mechaniker Dee fällt ihr auf und Er verhält sich auch sehr merkwürdig.
Nach längerem hin und her stellt sich heraus das Dee ein Thanagarer ist der desertierte und in der Erde eine neue Heimat gefunden hat.
Naomis Stiefvater dagegen offenbart ihr das Er von Rann stammt und einst den Auftrag hatte Dee zu fangen. Auf der Erde verliebte Er sich allerdings in Naomis spätere Stiefmutter und die beiden Feinde beschlossen sich hier niederzulassen.
Einige Zeit später kamen Humanoide aus einem anderen Universum auf die Erde die sich gegenseitig bekämpften. Eine von ihnen hatte ein Säugling dabei und ehe sich alle versahen waren die Eindringlinge wieder weg, liessen den Säugling aber hier.
Naomis Stiefvater gibt ihr dann eine kleine Box die sie als Säugling bei sich hatte und auf einmal erwachen ihre Kräfte und sie bekommt, dank der Technik in diesem Würfel, eine aufgezeichnete Nachricht ihrer leiblichen Mutter überspielt.
Sie stammt von einer anderen Erde des Multiversums wo ein paar Menschen Superkräfte bekommen haben. Blöderweise hat der verrückteste von ihnen auch die meiste Power abbekommen. Sein Ziel is es alle die wie Er sind zu vernichten. Unglücklich für Naomi ist, daß er durch die Aktivierung ihrer Kräfte von ihrer Existenz weiss.

Naomis Debüt hat mir sehr gut gefallen. Bendis geht zu Beginn sehr gefühlvoll mit ihr um. Naomis Wunsch das da draussen noch mehr für sie sein muss. Die Fragen die sie sich und ihren Adoptiveltern stellt. Und die leichte Resignation die man bei ihr fühlt als z.B. Dee nicht mit der Warheit rausrückt und es Sie wütend macht das da jemand etwas über Sie weiss aber es zurückhält.
Auch die Angst ihrer Adoptivmutter Sie zu verlieren als es offensichtlich ist das sich Naomi ihrer Ausserirdischen Herkunft bewusst wird. Alles sehr gut geschrieben m.M.n.
Für mich ist dies ein gelungener Einstand einer neuen Superheldenfigur. Das die Reihe bald weitergeht wurde schon angekündigt. Ich hoffe sehr das die zukünftigen Geschichten so gut weitergehen.
9/10

Geändert von LordKain1977 (29.01.2022 um 00:20 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten