Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2022, 12:12   #139  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 517
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen

PS: Unseren Superman gibt es schon lange nicht mehr. Meiner war auch aus der Zeit von Curt Swan bei Ehapha.
Ich könnte gar nicht richtig sagen wer mein Superman ist Fest steht für mich nur Superman istClark Kent.
Früher gab es halt den alten vor der Crisis Superman. Curt Swan's Version war da wirklich sehr prägend, aber dann kam Byrne und zeigte mir eine modernere und irgendwie realistischere Variante die ich über die Jahre sehr mochte. Das Werk bauten dann Ordway, Stern und Jurgens weiter aus. Das ist gefühlt sogar meine liebste Superman Zeit.
Superman zeichnet für mich einfach aus, dass er immer das Licht in der Dunkelheit ist. Er würde nie wirklich sein Wertesystem in Frage stellen. Schlussendlich wird er immer den Tag retten. Das war aber bei Swan, Byrne und Jurgens nie anders.
Auch hier in den aktuellen Special beschreibt das Johnson ganz gut. Jon ist die vielleicht modernere Variante, aber Clark bleibt Clark. Mag sein das etwas unmöglich erscheint, aber Clark wird dennoch den Kampf annehmen und dagegen vorgehen.
Schlussendlich werden die Verkaufszahlen darüber entscheiden wie lange Jon der Superman der Erde bleiben wird. Ich für meinen Teil werde seine Reihe aussparen. Ich seh das so wie bei Marvel Miles Morales. Mag sein, dass das eine wirklich gute Figur ist, aber Spider-Man ist für mich eben Peter Parker
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten