Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2022, 16:14   #134  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Ich kann diesmal deine Meinung fast zu 100 % teilen. Ein wirklich nett zu lesender Band. Der Versuch hier die Staffelübergabe vorzubereiten quillt hier förmlich aus jeder Seite hervor.
Ich mag die Gespräche mit Superman und seinen Sohn hier. Kurioserweise lösen diese aber ein anderes Gefühl bei mir aus, als in der Geschichte beabsichtigt war. Denn offensichtlich wollte man hier Jon schonmal als neuen Superman anteasern. Aber ich sehe mit Jon einen eigenen Charakter der keineswegs ein neuer Superman sein kann. Er ist eben in einigen Aspekten entscheidend anders als sein Vater. Für Superman gibt es nichts in Stein gemeißeltes, er ist das Leuchtfeuer für den niemals endenden Kampf gegen alles Unrecht. Jon dagegen muss noch viel lernen und seinen eigenen Weg gehen. Deswegen halte ich recht wenig davon, dass Jon zum neuen Superman der Erde wird. Er sollte eher eine neue eigene Identität bekommen.
Dennoch macht der Band Spaß und ich freue mich zu erfahren wie es zukünftig Superman ergehen wird (den einzig wahren ).
Ich würde den Spezial insgesamt aber auch eine 7/10 Wertung geben.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten