Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2022, 19:12   #9132  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Kann nun in keiner Weise mit dem Potter Harry mithalten, das ist vielleicht auch das größte Problem vom Film, man vergleicht natürlich mit Potter. Man hat noch keine Verbindung zu den Figuren und mit Potter halt schon und so hat es dieser Film unfair schwer.
Erster Minuspunkt ist natürlich der Handlungsort, klar muss es nun im Amiland spielen.
Dass es in den 20ern spielt finde ich zwar gut, aber das nahm der Film halt zum Anlass die Kostüme wie in einem schlechten Gangsterfilm zu kleiden und leider sehen die Kostüme halt wie Kostüme aus, alle meist blitzblank neu, egal was gemacht wurde, in den vorherigen Filmen sahen Roben und Kleidung gerne mal zerschlissen udn benutzt aus, das fehlt hier leider.
Die Schauspieler können ja für ihre Rollen nichts, Jacob und die Gedankenlesertussi sind halt Abziehbilder die ein wenig nerven.
Das größte Problem ist aber die CGI die war schon bei Potter, wenn es um Wesen ging, selten gut. Fawkes oder Trolle, Centauren nichts sah wirklich richtig gut aus. Nun ein Film mit Massen an solchen Wesen zu machen ist mutig und ging leider schief. Der Film strotzt halt leider nur so von schlechter CGI. Dieses Überhappy End ist mir dann auch etwas zu viel des Guten. Der Film bewegte mich in keiner Weise dazu noch einmal dafür Geld im Kino auszugeben, daher kenne ich den nächsten Teil nicht. Vielleicht rettet er ja irgendwas.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten