Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2022, 13:27   #2306  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun. Evtl. Win, Win.
Wollt ich auch schon vorschlagen.

Aber mal im Ernst, so engstirnig NUR einen Nerd als Partner zu wollen würde ich dann aber auch nicht sein. So lange dahingehend Toleranz herrscht und wenigstens kleine Gemeinsamkeiten bestehen reicht das dicke!

Die Göttergattin ist beispielsweise alles Andere als ein Nerd, aber sie findet es OK wenn ich Comics lese oder auch mal stundenlang am PC zocke. Sie liest ab und an Calvin und Hobbes oder Yoko Tsuno, viel mehr ist Comicmäßig nicht zu holen, auch wenn ich ihr immer mal wieder was vorschlage. Sie schaut mit mir Star Trek und Star Wars (Star Trek lieber, aber nur TNG und Enterprise sowei die Kinofilme, bei Star Wars schaut sie begeistert Mandalorian, auf die Filme hat sie selten Lust). Das ist aber alles voll Okay, sie liebt Supernatural, ich gucke lieber Walking Dead (mir Zombies guckt sie gar nix). Brettspiele zocken wie beide gerne, sie aber eher nicht so komplizierte Sachen und keine Strategiespiele, da ist Dune Imperium aktuell die große Ausnahme. Eldritch Horror und Villen des Wahnsinns mag sie auch, Arkham Horror eher weniger und mit sowas wie Der Ringkrieg oder dergleichen kannst Du sie jagen. So habe ich Spielerunden mit Freunden, bei denen wir Anderes zocken als bei Pärchenbesuchen oder innerhalb der Familie. So machen wir viel gemeinsam, aber jeder hat auch so seine Sachen für sich, die er ohne Partner macht. Sie Bouldert total gerne und fährt ab und an Fahrrad, ich hasse Fahrrad fahren, gehe eher mal Joggen oder Schwimmen (schwimmen mag sie nicht so) usw...

Wenn man zu 100% die gleichen Vorlieben hat und ständig aufeinander hängt geht nach meiner Erfahrung in den wenigsten Fällen gut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten