Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2022, 22:48   #9034  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Harry Potter und der Feuerkelch

Teil 4 sackt leicht in der Qualität zu Teil 3 ab, das ist auch in den Büchern meiner Meinung nach so. Ein Trimagisches Duell findet also statt und Harry ist natürlich dabei. Rowling schafft es in den Büchern immer geschickt Dinge einzufügen die man bemerkt allerdings nie als wichtig erachtet und sie am Ende doch eine Bedeutung haben, das versucht man hier auch im Film und ja es gab einige Änderungen, die ich aber nicht so dramatisch finde. Der Film ist schon okay, schlecht fand ich die Umsetzung vom Auge von Mad Eye, das sah echt dämlich aus, auch die Rockband beim Weihnachtsball wirkte auf mich etwas deplatziert. Ron wird optisch in jedem Film abstoßender und auch Harry sieht mit längeren Haaren und pubertierend nicht unbedingt mehr ansprechend und süß aus wie in den ersten Teilen, wo er halt noch als niedliches Kind durchging.
Mit Robert Pattinson hat man ja jemanden gecastet der mal ein Star werden würde.
Ich weiß noch damals als es hieß eine Figur wird im Buch sterben und alle ganz aufgeregt waren wer es wohl sein würde. Ron? Hagrid? Hermine? Dass es dann so eine Nebenfigur geworden ist fand ich damals schon fast enttäuschend, im Film hat es nich tatsächlich mehr bewegt als im Buch, da war ich damals eher etwas enttäuscht.
Dass die Dursleys gestrichen wurden fand ich auch in keiner Weise schlimm, auch auf Dobby kann ich verzichten und ja es fehlt einiges was in den Büchern wichtig ist, im Film stört mich eigentlich nur dass wir nicht erfahrten wir Barty aus Askaban entkommen konnte, sonst hat man eine runde Geschichte abgeliefert und ich bin froh dass dieser Film nicht in zwei Teile aufgeteilt worden ist, wobei ich mir durchaus umfangreiche extendet Cuts gewünscht hätte.
Hatte auf jeden Fall meinen Spaß Teil 5 kommt dann als nächstes.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten