Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2022, 19:43   #131  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Nach den ich mich durch Batman 57 gequält habe, hab ich mich Heft 18 der Superman Serie zugewandt und was soll ich sagen ich wurde richtig gut unterhalten
Komisch das dieses Heft hier scheinbar nicht so gut wegkommt, aber vielleicht bin ich da einfach anders rangegangen, oder das Batman Heft war so dermassen schlecht, dass das Superman Heft dagegen einfach sehr viel besser wirkte.
Ich stimme aber zu das die Geschichte im Grunde ziemlich unnütz wirkt. Denn schlussendlich bleibt hier am Ende eine Elseworld Story, aber mir hat sie gefallen und ich sehe mich in meinen Fazit von Heft 17 bestätigt. Johnson versteht Superman und zeigt hier zum wiederholten male, dass er aus diesen Stoff etwas rausholen kann. Superman ist für ihn eine Legende und das zelebriert er hier. Das muss man sicher nicht lesen um zukünftig irgendetwas zu verstehen, aber mir ist derzeit einfach nur wichtig, dass ich das Gefühl bekomme, dass der Autor nicht einfach nur eine Arbeit abliefert.
Ja, das Gefühl hab ich bei Tynions Batman Aber bei Johnson dagegen, hab ich das Gefühl das für ihn Superman nicht nur ein Auftrag hat. Er hat Freude sich hier etwas auszutoben. Es waren nur 2 Hefte die er bisher schrieb, aber das war mehr Superman als Bendis je in all der Zeit zusammen gebracht hat.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten