Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2022, 11:01   #875  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.893
Uncanny Avengers #6-22
Uncanny Avengers Annual #1

Deutsche Ausgabe: Uncanny Avengers #2-5 (Panini Verlag)
Nachdruck: --
Titel Englisch/Deutsch:
"The Apocalypse-Twins, Part 1"/"Ohne Titel"
"The Apocalypse-Twins, Part 2/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"The Day nor the Hour"/"Ohne Titel"
"Rapture"/"Ohne Titel"
"Yesterday didn't exist"/"Gestern gibt es nicht"
"Ragnarok Now"/"Ohne Titel"
"Avenge the Earth!, Part 1"/"Rächt die Erde, Teil 1"
"Avenge the Earth!, Part 2"/"Rächt die Erde, Teil 2"
"Avenge the Earth!, Part 3"/"Rächt die Erde, Teil 3"
"Avenge the Earth!, Part 4"/"Rächt die Erde, Teil 4"
"Avenge the Earth!, Conclusion"/"Rächt die Erde, Finale"
"Untitled"/"Ohne Titel"
Autor: Rick Remender; Zeichner: Daniel Acuna, Salvador Larroca, Steve McNiven, Paul Renaud



Inhalt:
In der Vergangenheit wird Thor mit Apocalypse konfrontiert, der entschlossen ist, den jungen Gott zu vernichten. Sie kämpfen, aber Thor ist nicht in der Lage, die Oberhand zu gewinnen, also entkommt er, um an einem anderen Tag zu kämpfen. Apocalypse kehrt zu seiner Pyramide zurück, wo Rama-Tut auf ihn wartet. Ihre Allianz ist wackelig, aber Apocalypse erfährt von dem rätselhaften Rama-Tut, dass es einen anderen Mann gibt, den Vorfahren von jemandem, der die Zukunft von Apocalypse zunichte machen wird und um den sich Apocalypse kümmern sollte - einen Mann namens Folkbern Logan. Thor besucht seinen Vater Odin und bittet um Hilfe, um die Rüstung von Apokalypse durchdringen zu können. Odin erklärt, dass Apocalypse mit den Celestials verbunden ist und dass die Pantheons der Götter vereinbart haben, sich niemals in die Geschäfte der Celestials einzumischen. Das verärgert Thor, aber Odin lässt sich nicht überzeugen. Loki kommt seinem Bruder zu Hilfe und enthüllt, dass er etwas weiß, das ihm helfen kann. Er gibt Thor eine Schriftrolle mit einer Verzauberung, die die Rüstung von Apocalypse durchdringen kann. Thor ist sich jedoch nicht bewusst, dass es Kang ist, der als sein Bruder getarnt war, der ihm diese Informationen gibt. In London ist Folkbern Logan als Soldat auf Patrouille, als die Horsemen of Apocalypse angreifen. Er entkommt ihrem Angriff, Thor kommt an und besiegt schnell die Reiter. Apocalypse streitet mit Rama-Tut, der sich daraufhin wegteleportiert. Apocalypse lässt seine Frustration an London aus und sprengt einen Teil davon. Dies macht Thor noch wütender, er greift Apocalypse an und durchbohrt mit seiner Axt Apocalypses Rüstung. Apocalypse sorgt dann dafür, dass sich die Pyramide selbst zerstört, aber Thor entkommt und Folkbern Logan bleibt zwischen den Leichen der gefallenen Reiter zurück. Odin findet Thor in Asgard wieder und warnt ihn, dass er sie alle wegen seiner kleinen Rache an Apocalypse verdammt hat. In der Gegenwart erreicht Kang in Brasilien das Grab, in dem die Leiche von Baron Mordo liegt, mit Thors Axt in seinem Gesicht. Er nimmt die Axt, bemerkt, dass die Sieben gewonnen werden müssen, und rühmt sich, dass er der Stärkste von allen ist.
Um die Sonne kreist die Starcore-Station und jetzt das Schiff von Apocalypse, wo Genocide und die letzten Reiter angekommen sind, um einen Celestial zu beschwören. Der Celestial entscheidet, dass Genocide würdig ist, der neue Apokalypse zu werden – bis Uriel und Eimin, die Apokalypse-Zwillinge, erscheinen. Mit der Axt Janbjorn zerstören sie den Celestial und bieten dann den letzten Reitern einen Platz an ihrer Seite an, insbesondere ihrer Mutter Pestilence. Genocide kämpft gegen die Apokalypse-Zwillinge, wütend über ihre Rückkehr und darüber den Aufstieg zu seinem rechtmäßigen Platz verpasst zu haben. In der Avengers Mansion wird Havok von Maria Hill und Nick Fury Jr. wegen des Todes des Grim Reapers durch Rogue verhört. Die anderen diskutieren über den Red Skull, als Havok ihnen mitteilt, dass es keine Anklage gegen Rogue geben wird, sie sich aber für ein paar Monate bedeckt halten soll. Dies verärgert Rogue und Thor verteidigt sie. Die Spannung zwischen der Scarlet Witch und Rogue verstärken sich. Havok beauftragt Rogue mit der Untersuchung von Magneto. Wanda findet Wonder Man in seinem Zimmer. Sie reden und küssen sich fast – bevor sich Wanda zurückzieht und Wonder Man sagt, dass sie ihn wie einen Bruder liebt. Wasp zeigt Havok ihre neuen Kleidungsdesigns, die bereits einige Interessenten haben. Sie will die Einnahmen daraus für das Unity-Team verwenden. Dei beiden lernen sich ein wenig besser kennen und Wasp startet einige Flirtversuche, die Havok abblockt. Währenddessen kommen Captain America und Sunfire am Peak an und erhalten eine Einweisung von Agent Brand über die Ermordung der Celestial sowie Videoaufnahmen des Vorfalls. Captain America meldet sich beim Rest des Unity-Teams, und als Filmmaterial vom Angriff auf die Celestial gezeigt wird, verkrampfen sich sowohl Thor als auch Wolverine, als sie die Axt Janbjorn sehen. Sie verlieren jedoch bald den Kontakt zu Captain America. Havok will seinem Team Anweisungen geben, aber Thor ist bereits verschwunden. Zurück auf dem Peak materialisiert sich das Schiff von Apocalypse und befindet sich auf Kollisionskurs mit der Station. Die Evakuierung beginnt, aber Captain Americas Kapsel funktioniert nicht, also schiebt Sunfire ihn in seine Kapsel und bleibt auf der Station, um der Zerstörung zu begegnen, als das Schiff hineingerammt wird. Flammende Trümmer fallen in Richtung Brasilien, aber Thor kümmert sich darum und erinnert sich an die Warnung seines Vaters vor vielen Jahren vor der Axt Janbjorn.
Uriel und Eimin sind an Bord des Schiffes von Apokalypse, während sie die Zerstörung beobachten. Als jedoch feurige Trümmer auf die Erde fallen, ist Thor zur Stelle, um so viel wie möglich davon zu zerstören. Uriel und Eimin besprechen ihre Pläne – die bisher ihren Erwartungen entsprechen, als sie Zeugen werden, wie Sunfire auf der Erde ankommt, um Thor zu helfen. Das Duo macht sich auf den Weg ins All und erreicht das Schiff von Apocalypse, um überall Leichen vorzufinden. Das Schiff verschwindet, Thor und Sunfire sind darin gefangen. Im Quinjet führt Havok Wolverine, Scarlet Witch, Rogue und Wasp an, als Wolverine vorschlägt, in die Metropole Akkaba am Nordpol zu gehen. Rogue und Wolverine diskutieren über Apocalypse und Archangel - Wolverine informiert Rogue, dass er tot ist. Wasp steht ihren neuen Teamkollegen weiterhin misstrauisch gegenüber und drückt dies auch aus. Inzwischen ist die Rettungskapsel von Captain America im Südsudan gelandet, wo er von lokalen Milizen angegriffen wird. Es gelingt ihm, ihnen auszuweichen, wird aber dabei angeschossen. Er findet Zuflucht in einer alten Kirche und fragt sich, ob das Ganze eine Falle ist. In der Kirche findet er eine seltsame Kiste, auf der er persönlich einen Knopf drücken soll. Er tut dies, und eine Aufnahme spricht mit ihm, die verkündet, dass ihr Treffen obligatorisch war, aber dass es keine Hoffnung gibt, ihre Welt zu retten, wenn sie entdeckt werden. Thor und Sunfire finden sich in der Metropole Akkaba wieder, wo Hologramm-Botschaften von Eimin und Uriel zu ihnen sprechen und ihnen eine Nachricht über die kommende Katastrophe übermitteln. Gleichzeitig sprechen Uriel und Eimin mit einigen der vielen Anhänger von Apocalypse, bei denen es sich offenbar um ehemalige Mutanten handelt – die sie dann abschlachten. Uriel und Eimin fliegen vor Havok und dem Rest der Unity Avengers – die dann in eine massive Explosion verwickelt werden, als die Akkaba-Metropole scheinbar zerstört wird.
Wolverine erwacht aus einem Traum, in dem er mit Archangel und Genesis konfrontiert wurde, nachdem er seinen Sohn Daken getötet hatte. Wonder Man erklärt, dass Wanda das Team gerettet hat, nachdem die Apocalypse-Zwillinge Akkaba mit Atomwaffen angegriffen hatten. Sie besprechen kurz den Pazifismus von Wonder Man, bevor Wolverine Beast an der Jean Grey School kontaktiert, um sicherzustellen, dass Angel und Genesis in Sicherheit sind. Scarlet Witch und Havok treffen sich über eine holografische Projektion mit Maria Hill und Abigail Brand, um über die kürzliche Zerstörung der SWORD-Station zu sprechen. Die Frauen glauben, dass sie Verräter in ihren Organisationen haben und ermächtigen die Unity Avengers, das Kommando über diese Krise zu übernehmen. Eimin und Uriel treffen sich und besprechen die Vorbereitungen für die bevorstehende Entrückung. Sie sind im Akkaba-Nebel versteckt und glauben, dass niemand sie finden kann, da Eimin dieses Sonnensystem mit hypervergrößerten Pym-Partikeln verkleinert hat. Sie gehen in eine Kammer, in der vier mumifizierte Leichen auf sie warten. Die Apokalypse-Zwillinge haben mehrere Lebens- und Todessamen von Celestials gesammelt und implantieren die Todessamen in die vier Körper. Im Südsudan hört Captain America ein Hologramm von Immortus, der mit Captain America über einen Zeitsturm, die Apocalypse-Zwillinge und seine eigenen anderen Gestalten spricht. Er fordert Captain America auf, sein Team zusammenzuhalten, und gibt ihm ein Gerät, um die Apocalypse-Zwillinge zu finden. Captain America wird dann von Agenten von Hydra und den lokalen Milizen angegriffen, bevor Wonder Man eintrifft, um ihm zu helfen. Er zerstört alle ihre Waffen. In der Avengers Mansion schlägt Rogue Wolverine vor, einige X-Men um Hilfe in diesem Kampf zu bitten, aber Wolverine ist nicht überzeugt. Rogue schließt sich Wonder Man, Scarlet Witch, Sunfire and Wasp für eine Trainingseinheit an. Das Team diskutiert Mutanten im Vergleich zu Menschen, während Wasp Havok deutlich ihre Loyalität zeigt, indem sie die anderen daran erinnert, dass Havok gebeten hat, sie alle als ein Volk zu sehen. Rogue verspottet Wanda und die beiden führen einen hitzigen Streit, als Scarlet Witch enthüllt, dass sie mit Havoks Ansichten übereinstimmt. Havok beendet die Debatte, indem er das Team zu einem Meeting einlädt. Dort konfrontiert Captain America Wolverine und fragt ihn, ob er Apocalypse als Kind nach seiner Wiedergeburt getötet hat. Wolverine bestätigt, dass er es getan hat, und Captain America ist mehr als wütend. Es kommt zu einem Streit, bei dem fast jeder seine Meinung abgibt - Wasp erklärt, dass Wolverine niemals ein Rächer hätte werden sollen, aber Thor glaubt, dass er, wenn Wolverine tötete, einen guten Grund hatte. Rogue und Sunfire stehen auf der Seite von Thor, während Wonder Man und Scarlet Witch Captain America und Wasp zustimmen. Havok sitzt zwischen den Stühlen, beschließt jedoch, sich auf die Seite von Captain America zu stellen. Wolverine, Thor, Rogue und Sunfire gehen dann. Zurück im Akkaba-Nebel treffen sich die Apokalypse-Zwillinge mit ihren vier Reitern – dem Grim Reaper, Banshee, Sentry und Daken!
In Kairo jagen Wolverine, Rogue, Sunfire und Thor Ozymandias, während sie versuchen, den Aufenthaltsort des neuen Akkaba-Palastes herauszufinden. Havok und Scarlet Witch erreichen den Akkaba-Tempel in Guatemala und finden ihn übersät mit Leichen vor. Sie stehen in Kontakt mit Wonder Man, der ihren Fortschritt von Avengers Mansion aus überwacht. Havok und Wanda diskutieren über den Zustand der Mutanten, wobei Scarlet Witch glaubt, dass sie zu einem endlosen Krieg verurteilt sind - bis Banshee, einer der vier Reiter, angreift. Wanda wird bewusstlos, und nachdem Banshee Havok dafür beschimpft, dass sein Bruder Vulcan für seinen Tod verantwortlich war, tritt er Havok gegen den Kopf und fliegt mit Wanda davon. Wonder Man überwacht weiterhin die Fortschritte seiner Teamkollegen, während er an seinen kürzlich verstorbenen Bruder denkt, als dieser ihn angreift. Captain America und die Wasp sind im Himalaya. Beide sind glücklich, wieder zusammenzuarbeiten, und stoßen bei der Erkundung eines Klosters auf Leichen, die überall verstreut sind. Cap erinnert sich an die Aufnahme von Immortus und glaubt zu wissen, wo die Apocalypse-Zwillinge sind. In Socoira glauben Wolverine, Thor, Rogue und Sunfire ein Portal gefunden zu haben. Rogue dankt Thor dafür, dass er vorhin für sie eingetreten ist, und die Helden gehen zum Portal und transportieren sich zum geschrumpften Akkaba-Nebel. Fast sofort werden sie von Sentry, einem der vier Reiter, angegriffen, der die Plattform, auf der sie stehen, zerstört, indem er sie durchbricht. Er nimmt Thor mit in den Himmel, während Wolverine zu Boden fällt und Sunfire mit Rogue entkommt. Wolverine wird von einem riesigen Sandwurm angegriffen, der ihn verschluckt. Thor kommt viele Lichtjahre entfernt an, als Sentry ihn in die Welt namens Tyconria bringt, wo sie kämpfen. Der riesige Wurm führt Wolverine in eine Kammer und spuckt ihn aus – wo Wolverine Daken, dem letzten der vier Reiter, gegenübersteht, der ihn warnt, dass die Zwillinge die Zukunft gesehen haben und alles perfekt geplant ist - dass seine Freunde versuchen werden, sie aufzuhalten, aber es wird erfolgslos sein.
Die Apocalypse-Zwillingw zeigen Wanda Montana, wo Archangel und Genocide eine Stadt zerstörten, und erklären, dass Tabula Rasa jetzt an ihrer Stelle ist. Sie zeigen ihr die Zukunft, wo der Red Skull Mutanten in Konzentrationslagern eingesperrt hat und bringen sie in eine Kammer, in der Statuen wichtiger Mutantenfiguren stehen, und erklären ihr, dass Mutanten Kang in der Zukunft im Weg standen, weshalb er versuchte, sie alle zu vernichten. Die Apocalypse-Zwillinge informieren Wanda dann, dass sie einen Zauberspruch wirken soll, der alle Mutanten in Sicherheit bringt – auf Planet X. Sie enthüllen ihr, dass sie in dieser Zeitlinie die Waffe ist, mit der die Helden der Erde vernichtet werden, und dass die Teleportation, die Mutanten zu Planet X zu bringen, der einzige Weg ist, es zu verhindern. Scarlet Witch weigert sich, den Plan der Zwillinge umzusetzen, aber sie knien vor ihr und enthüllen, dass sie eine Waffe haben, um ihre Macht zu verstärken, sollte sie ihre Meinung ändern. Diese Waffe ist Wonder Man, derzeit ein Gefangener des Grim Reaper. Er stellt die neu entdeckten pazifistischen Ansichten seines Bruders in Frage, aber Wonder Man lässt sich nicht provozieren. Sunfire und Rogue sind auf der Arche und Sunfire teilt einen Teil seiner Macht mit Rogue. Wolverine wird mit seinem Sohn Daken konfrontiert, der seine Krallen in Wolverines Brust und dann durch seinen Schädel stößt. Im Akkaba-Nebel hat Sentry Thor besiegt, aber Thor gibt nicht nach und greift Sentry erneut an. Ein Kampf beginnt, bei dem der eindeutig instabile Sentry Thor schließlich ausschaltet. In New York beginnen Captain America, Havok und Wasp ihren Plan, sich den Apocalypse-Zwillingen zu nähern, bevor riesige Projektionen der Zwillinge in der ganzen Stadt auftauchen – und an jedem Ort zu hören sind, als sie verkünden, dass die Rettung der Mutanten gekommen ist. Sie beenden die Übertragung, bevor sie Scarlet Witch erneut fragen, ob sie bereit ist, ihr Schicksal zu erfüllen – und sie sagt ihnen, dass sie es nun ist.
In einem der Internierungslager für Mutanten von Red Skull in der Zukunft versuchen die Zwillinge Uriel und Eimin ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Ahab holt sie mit seinen Hunden ein und weist Uriel an, das Augenlicht seiner Schwester zu nehmen, sonst wird er sie töten. Kang taucht auf und berät die Zwillinge. Uriel gibt schließlich nach und nimmt seiner Schwester das Augenlicht, während Kang nichts tut. In der Jean Grey School werden Angel und Genesis zu ihrer eigenen Sicherheit eingesperrt, während in der New Charles Xavier School die abtrünnigen X-Men die jüngste Ankündigung der Apokalypse-Zwillinge diskutieren und Cyclops erklärt, dass es nur einen Mutanten mit genügend Macht gibt um die Entrückung der Mutanten herbeizuführen, jemand, der es besser wissen sollte. Dieser Jemand ist Scarlet Witch, die an Bord der Arche zu Wonder Man gebracht wird. Der Grim Reaper und Wanda streiten sich und sie befiehlt ihn weg, nachdem er Wonder Man von seinen Fesseln befreit hat. Wanda und Wonder Man sind wieder vereint und sie erzählt Wonder Man von der Entrückung. Wonder Man will kein Teil davon sein, aber Wanda enthüllt ihm alle Geheimnisse, die sie kürzlich erfahren hat, und weist darauf hin, dass sie, wenn sie nicht handeln, zusehen müssen, wie alle Mutanten sterben, weil sie nicht eingegriffen haben. In der Akkaba Society in Socoira diskutieren Captain America, Havok und Wasp die jüngsten Hinweise, die Immortus ihnen gegeben hat, während sie die Wachen ausschalten, die in der Stadt aufgestellt sind - bis sie mit Banshee konfrontier werden, der Captain America wütend herausfordert, da er noch nie etwas getan hat, um Mutanten zu helfen. Dann stößt Banshee aus nächster Nähe einen mächtigen Schallschrei aus, der Captain America kurzfristig taub werden lässt, bevor Havok eingreift. Scarlet Witch und Wonder Man diskutieren weiter darüber, wie sie ihren Zauberspruch einsetzen werden, um die Mutanten in die Arche zu bringen. Anschließend werden die Mutanten zum Jupiter gebracht, den sie dann in einen blauen Planeten verwandeln und ihre neue Heimatwelt aufbauen. Wonder Man schlägt vor, dass sie einen anderen Weg finden, wie zum Beispiel jeden Rächer zu alarmieren, den sie können, um den Red Skull zu stoppen, bevor die Zukunft eintritt, aber Wanda erklärt, dass Red Skull sie als Waffe benutzen wird – er wird nicht aufhören, bis er sie hat. Sie erinnert ihn daran, wie sie die Reihen der Mutanten dezimiert hat, worauf Wonder Man darauf hinweist, dass sie manipuliert wurde. Sie umarmen sich, als Wanda zugibt, dass sie sich für die Mutanten verantwortlich fühlt und dass dies ihre Chance auf Erlösung ist. Uriel und Eimin beobachten sie und sind überzeugt, dass sie ihren Wünschen nachkommen wird und dass Wonder Man ihr helfen wird, weil er sie liebt. Im Jahr 4145 n. Chr., der Kang-Dynastie, beobachtet Kang die Ereignisse aus der Vergangenheit, die Apocalypse betreffen, bevor Marcus, sein Sohn, ihm sagt, dass die Apocalypse-Zwillinge entkommen sind. Plötzlich beginnt ihre Realität zu bröckeln. Die Apocalypse-Zwillinge erscheinen und stellen sich Kang, der scheinbar nichts tun kann, da seine Welt in einen Strudel gesogen wird.
Banshee fliegt mit Havok durch eine Clan-Akkaba-Siedlung und lässt ihn in ein Gebäude fallen. Wasp greift ein und zerstört Banshees Stimmbänder, sodass Havok Banshee ausschalten kann. Sie sind wieder mit Captain America vereint, der nach Banshees früherem Angriff immer noch taub ist. Das Trio nutzt ein Portal, um sich zur Arche zu transportieren, wo sie ihren nächsten Schritt planen. Wasp flirtet wieder mt Havok, bevor sie sich trennen, während sie die Energie sabotieren soll, die Immortus erwähnt hat. Im Akkaba-Nebel erholt sich Thor von seiner Niederlage durch Sentry, gerade rechtzeitig, um den Ozean einer anderen Welt auf den Planeten zu beschwören, auf dem er sich gerade befindet, um die Gamma-Lava zu löschen, die durch die Stadt strömt, die Milliarden von Menschenleben gefährden. An Bord der Arche speisen die Wanda und Wonder Man mit den Apocalypse-Zwillingen, die weiter über die Notwendigkeit diskutieren, dass Scarlet Witch einen Zauberspruch wirken muss, um die Entrückung der Mutanten herbeizuführen. Wolverine leidet weiterhin unter den Fäusten seines Sohnes, der Wolverine blutig geschlagen hat. Daken enthüllt Wolverine, dass Sabretooth ihn dazu gebracht hat, ihn zu töten, und dass er es gefilmt hat – was, neben Wolverines Entscheidungen, dem Red Skull geholfen hat, seine Hasskampagne voranzutreiben. Die Apokalypse-Zwillinge erscheinen vor Wolverine und informieren ihn über die Entrückung, die Wanda auslösen wird. Wolverine glaubt, dass sie ihnen nie helfen würde. Wasp findet die Energie, auf die sich Immortus bezog, während sie über die Avengers Unity-Truppe und ihre aktuelle missliche Lage nachdenkt, wird aber bald mit der Sentry konfrontiert. Captain America und Havok machen sich auf den Weg durch die Arche und stoßen bald auf eine Statue der Apocalypse-Zwillinge mit verbundenen Händen. Captain America erinnert sich an etwas, das Immortus zu ihm sagte: „Wenn es einmal geteilt ist, ist alles verloren“. Sowohl Captain America als auch Havok dachten, Immortus bezog sich auf das Unity-Team und fragten sich, ob er ihnen stattdessen sagte, wie man die Zwillinge besiegt. Wanda und Wonder Man teilen einen zärtlichen Moment, während sie versuchen, die vor ihnen liegende Aufgabe zu bewältigen, während Scarlet Witch Wonder Man leise sagt, dass sie nicht tun werden, was die Zwillinge wollen, sondern dass sie eine andere Idee hat, um sie zu erledigen. Wonder Man sagt der Wanda, dass er wusste, dass sie einen anderen Plan hatte, dann lieben sie sich. Rogue und Sunfire treffen bald auf Wolverine. Er enthüllt ihnen, was er über das Töten seines Sohnes und andere Aktionen erfahren hat, bevor er Rogue darüber informiert, dass Wanda einen neuen Zauber wirken wird, der alles rückgängig machen wird, wofür sie gearbeitet haben. Rogue berührt Wolverine und absorbiert seine Kraft, bevor Wolverine ohnmächtig wird. Rogue und Sunfire machen sich dann auf den Weg durch die Arche, um Scarlet Witch zu finden. Rogue freut sich, dass sie sie ein für alle Mal aufhalten wird.
Verschiedene mögliche Zeitlinien und alternative Realitäten beginnen sich aufgrund der Aktionen der Apocalypse-Zwillinge aufzulösen. Kang taucht in vielen Zeitströmen auf und bietet bestimmten Personen Hilfe an. Im Akkaba-Nebel der Gegenwart machen sich Rogue und Sunfire auf den Weg, um die Scarlet Witch davon abzuhalten, den Apocalypse-Zwillingen zu helfen. Aber Wanda ist mit Wonder Mans Hilfe bereit, ihren Zauber zu wirken, um die Mutanten der Erde zur Arche zu bringen. Die Apocalypse-Zwillinge verlassen den Garten, in dem sich Wanda befindet, und Wonder Man beginnt, seinen Geliebten mit Ionenenergie aufzuladen. Doch die Apocalypse-Zwillinge wissen nicht, dass die Helden einen anderen Plan haben. Rogue und Sunfire kommen näher, aber Daken und der Grim Reaper greifen sie an. Wolverine kehrt vom Rand des Todes zurück und verwickelt Daken in einen Kampf, während Rogue sich mit Grim Reaper beschäftigt und Sunfire zurücklässt, um zu Scarlet Witch und Wonder Man zu gelangen. Er fliegt in Wonder Man und unterbricht den Zauber. Rogue löst sich vom Grim Reaper und stürzt auf Wanda zu. Rogue hat Wolverines Macht absorbiert und hat seine Knochenklauen, womit sie Wanda tödlich verletzt, entgegen Wolverines Anweisungen keine toten mehr zuzulassen. Rogue sagt Wanda, dass sie zu gefährlich ist, um zu leben, bevor diese vom Rand einer Klippe fällt. Wonder Man ist verzweifelt und fliegt zu ihr, während der Grim Reaper Rogue findet und mit seiner Sense tötet. Wolverine schaltet seinen Sohn aus, während Grim Reaper Rogues Körper verdampft. Wonder Man findet Wanda und nach einem tränenreichen Moment bombardiert er sie mit Ionenenergie, damit sie den Zauber beenden kann. Wonder Man wird dabei scheinbar aufgelöst, nachdem er Wanda versichert hat, dass dies nicht das Ende ist. Scarlet Witch beendet dann ihren Zauber, um die Mutanten zur Arche zu bringen, bevor auch sie stirbt.
Havok und Captain America sind an Bord der Arche und planen ihren Mission, als Havok plötzlich verschwindet. Überall auf dem Planeten Erde verschwinden Mutanten in einem Nebel scharlachroter Energie. Wolverine kämpft gegen den Grim Reaper und Daken, die den Plan der Apocalypse-Zwillinge erklären, und Grim Reaper kommentiert den Zustand der Helden der Erde. Wolverine verschwindet dann und materialisiert sich in einer Stasisröhre neben Cyclops und Sunfire. Wasp wird immer noch von Sentry verfolgt. Sie landen auf einem Planeten im Akkaba-Nebel. Wasp liefert einen tapferen Kampf, aber der Sentry ist zu mächtig und reißt sich den Kopf auf, sagt, dass er die Menschheit herausfordert, die die Mutanten nicht beschützen wird. Thor kommt an und verwickelt seinen alten Feind in den Kampf. Wasp nutzt diese Zeit, um mit den Insekten in Kontakt zu treten, ein riesiger Regenwurm bricht hervor und trägt Sentry gerade noch rechtzeitig weg, bevor er Thor Schaden zufügen kann. Captain America findet die Apocalypse Twins und versucht, sie zu trennen. Er bekämpft sie eine Zeit lang, bevor sie ihn festnehmen. Er blickt zu den Sternen und sieht Exitar, den Henker der Celestials, über dem Planeten Erde erscheinen. Eimin zitiert eine Passage und verkündet, dass sie die Erde zum Tode verurteilt haben. Dann greift sie Captain America mit Säureblasen an. Thor und Wasp treffen sich mit Uatu, der ihnen sagt, dass sie nichts mehr tun können, während Exitar der Erde das Daumen-nach-unten-Signal gibt.
Auf der Erde treffen sich mehrere der brillantesten Wissenschaftler der Welt und diskutieren den Umgang mit Exitar. In den Diskussionen wird erwähnt, dass etwas Zeitreisen in oder aus dieser Zeit blockiert. Iron Man kommuniziert mit Wasp, die verrät, dass sie plant, das blockierende Gerät, den Tachyon-Damm, zu zerstören. Thor bricht in die Apocalypse Arche ein und konfrontiert die Apocalypse-Twins, wobei Captain America immer noch ihr Gefangener ist. Thor befreit Cap, gemeinsam kämpfen sie gegen die Apocalypse-Zwillinge und trennen sie, während Thor Uriel in den Gartenbereich der Arche bringt. Er wird jedoch von einer Art Energiescheiben überwältigt. Wasp findet den Tachyon-Damm, aber bevor sie ihn zerstören kann, greift Grim Reaper sie an und sagt ihr, dass sie ihn töten muss, wenn sie die Apokalypse-Zwillinge stoppen will. Thor findet bald die Leiche von Wanda, was ihn noch mehr verärgert. Captain America kämpft gegen Eimin, öffnet schließlich eine Luftschleuse und schickt sie ins All. Thor spürt Uriel auf, der zuvor den Garten verlassen hat, und findet ihn dabei, die Waffe Janbjorn zu holen. Sie kämpfen erneut, wobei Thor Uriel in eine Art Energiefeld schiebt. Es gibt eine Explosion und Thor schwebt wieder im Weltraum. Er ist im Begriff, Janbjorn zurückzuholen, als Eimin diese nimmt und Exitar immer noch über der Erde aufragt. Sie fordert Thor heraus, ihr die Waffe abzunehmen. Zurück auf der Erde haben sich mehrere Helden versammelt, um sich Exitar zu stellen. Und im Jahr 3193 trifft sich Immortus mit der Infinity Watch, während die Zeit um sie herum zusammenbricht.
Auf der Erde versuchen einige Helden, die Bürger zu beruhigen, während einige der großen Wissenschaftler ihren Plan vorbereiten, um den Celestial daran zu hindern, die Erde zu zerstören. Dr. Strange führt ein Team von Helden in die Erdatmosphäre, um sich ihm zu stellen. Der Plan der Wissenschaftler wird in Gang gesetzt und ein Kraftfeld umgibt die Erde, kurz bevor der Celestial seinen Fuß auf den Planeten setzen wird. In der Zwischenzeit, weiter im Weltraum, direkt hinter der Apokalypse-Arche, kämpft Thor mit Eimin um den Besitz der Axt Janbjorn. Thor wirft seinen Hammer auf Eimin und verfehlt sie absichtlich, sodass der Hammer gegen die Wand hinter ihr schlägt und eine Plattform über ihr zusammenbricht. Dadurch kann Thor Janbjorn zurückgewinnen. Wasp kämpft gegen Grim Reaper, der will, dass sie ihn tötet, aber sie weigert sich. Er warnt Wasp, dass die Erde zerstört wird, wenn sie ihn nicht tötet. Wasp muss sich jedoch nicht entscheiden, da Captain America zurückkehrt und den Grim Reaper in einen Kampf verwickelt, wodurch Wasp Energie in den Tachyonendamm feuern kann, um ihn zu zerstören. Grim Reaper und Captain America kampf führt dazu, dass Grim Reaper Cap mit seiner Sense aufspießt. Auf der Erde jedoch versagt das Gerät, mit dem die Wissenschaftler das Kraftfeld um die Erde herum erzeugen, und der Stark Tower explodiert, wodurch das Kraftfeld verschwindet und der Celestial auf die Erde herabsteigen kann. Thor fliegt zum Celestial und versucht, mit ihm vernünftig zu reden. Eimin kehrt zurück und kämpft gegen Thor, wobei sie ihm die Axt aus der Hand schlägt. Die Wissenschaftler auf der Erde sehen hilflos zu, wie die Welt um sie herum zu zerbröckeln beginnt, und auf dem Mond lässt der Watcher den Kopf hängen, als die Erde vor seinen Augen zerstört wird, während Exitar durch den Kern des Planeten sinkt. Thor sieht entsetzt zu, während Eimin in der Apoclypse-Arche damit prahlt, dass sie Kang alles genommen haben – dass es für ihn keine Erde mehr zu erobern gibt. Thor entkommt der Explosion der Erde durch ein Portal, das ihn in den Asgard-Raum führt. Odin spricht mit seinem Sohn und sagt ihm, dass die Schuld bei den Menschen der Erde liegt, so schwer es auch sein wird, es zu akzeptieren - Ragnarok war ihre Wahl. Odin verlässt dann Thor, um zu trauern.
Planet X, sechs Jahre nach seiner Erschaffung: Havok ist ein Gesetzloser auf der Mission, den Tachyon-Damm zu zerstören, und anschließend Planet X und diese Zeitlinie. Aber Magneto und seine X-Force verfolgen Havok durch die Stadt. Wasp, Havoks Frau, steht ihrem Mann im Kampf gegen Pyro, Blob und Toad zur Seite. Havok ist in der Lage, den Tachyon-Damm zu zerstören, aber etwas stimmt nicht, da die Zeitlinie weiter existiert. Wasp wird von Magneto gefangengenommen. Havok schafft es zurück zu seiner versteckten Basis, wo Beast auf ihn wartet. Hank berichtet, dass er einen Test durchgeführt hat, un es keine Möglichkeit gibt, die Zeit zurück zu drehen. Havok beklagt, dass er erneut sein Leben riskiert hat, bevor er seine kleine Tochter Katie besucht. Havok erinnert Beast daran, dass Immortus Wasp gesagt hat, dass die Zerstörung des Tachyonen-Damms es ermöglichen würde, eine wartende Armee zu ihnen zu schicken. Plötzlich trifft die Armee ein – zusammen mit Thor und mehreren teuflischen Wesen aus verschiedenen Zeitlinien ist es Kang, der verkündet, dass er die letzte Hoffnung der Menschheit ist.
Auf Planet X trifft sich Eimin mit dem X-Rat, um sie über das Risiko zu informieren, das Havok für ihre Welt darstellt. Sie sagt ihnen, dass der Tachyon-Damm zerstört wurde. Magneto nimmt an dem Treffen teil, mit der Wasp als Gefangene, und berichtet, dass Havok hofft, zum Tag von Armageddon zurückzukehren und die Erde zu retten. Magneto ist entschlossen, dies zu verhindern, und der X-Rat stimmt zu. Havok ist derzeit mit seiner kleinen Tochter Katie und Beast zusammen, als sie mit Thor konfrontiert werden, der es nach der Zerstörung des Tachyon-Damms geschafft hat, zusammen mit Kang und einer Reihe von fiesen Wesen aus verschiedenen Realitäten auf Planet X einzudringen. Kang sagt Havok, dass er ihn braucht, um zu seiner wahren Realität zurückzukehren, und erklärt, dass die anderen hier sind, um zu helfen. Magistrat Braddock, Stryfe und Arno Stark erklären das Problem mit der Rückkehr zur wahren Zeitachse, aber Havok ist wütend, als er erfährt, dass nur die überlebenden Mitglieder des Avengers Unity Squad zurückgeschickt werden können – er möchte wissen, was mit seiner Tochter passieren wird. Kang verspricht, Katie zu beschützen, aber bevor Havok die Situation weiter besprechen kann, verschwinden Kang und Katie. Havok ist wütend auf Thor, weil er sich mit diesen Schurken verbündet hat, während Beast Kangs Verbündeten – dem Chronos Corps – mitteilt, dass niemand weiß, wo Wolverine und Sunfire sind. Arno Stark sucht nach ihnen, da sie beide von Eimin und ihren Reitern Banshee und Daken gefangen gehalten werden. Eimin weist Daken an, Havok irgendwohin mitzunehmen und ihn zu töten, sobald der X-Rat ihn gefangen hat, bevor sie ankündigt, dass sie dann den X-Rat eliminieren und Kang die Morde anhängen werden. Zurück an dem unbekannten Ort planen Havok, Beast, Stryfe, Ahab, Doom 2099 und Magistrat Braddock, Wasp zu retten – als sie plötzlich zur Basis zurückkehrt. Aber sie entdecken, dass sie sich in einem psychischen Gefängnis befindet, das Magistrat Braddock betritt und entdeckt, dass Psylocke dafür verantwortlich ist. Der X-Rat und die X-Force, darunter Lady Avalanche, greifen Havok und die anderen an, entschlossen, Planet X so zu erhalten, wie er ist. Magneto bereitet sich darauf vor, Havok zu töten, während in Eimins Schiff Thor, May Parker, Abomination, Deathlok und Arno Stark ankommen. Banshee und Daken werden ausgeschaltet, während Thor Eimin mit seinem Hammer angreift, bereit zuzuschlagen.
Auf Planet X ist Magneto dabei, Havok zu töten, um ihn davon abzuhalten, diese Realität zu zerstören. Psylocke kämpft gegen ihr alternatives Gegenstück, Magistrat Braddock, während Cable von Stryfe besiegt wird und Beast gegen Blob, Pyro und Lady Avalanche kämpft, bis Cyclops eine optische Explosion auf Magneto abfeuert und ihn davon abhält, Havok zu töten. Cyclops stellt Havok einige Fragen über Kang und Havok versichert ihm, dass Kang sie zurückschicken kann, um die Erde zu retten. An Bord von Eimins Schiff greift Thor sie heftig an, während May Parker gegen Daken kämpft. Kang erscheint und hindert Thor daran, Eimin zu töten. Thor nimmt die Axt Jarnbjorn und befreit Wolverine und Sunfire aus ihren Gefängnissen. Kang redet dann Eimin und sie erfährt, dass sie immer eine Schachfigur für ihn war. Wolverine greift Daken an, während Sunfire Rache an Banshee sucht. Nachdem die drei besiegt sind, ziehen Thor, Wolverine, Sunfire, Kang und die anderen ab. Zurück in Havoks Basis nimmt Magneto es mit Stryfe auf und zerquetscht ihn in seiner eigenen Rüstung, bevor Havok und der X-Rat Magneto besiegen. Der X-Rat bleibt zurück, um gegen X-Force zu kämpfen, und lässt Havok, Beast, Wasp, Ahab, Doom 2099 und Magistrat Braddock fliehen. Auf dem X-Council-Gebäude besprechen Wolverine und Sunfire den Plan mit Kang, der bald von Wasp angegriffen wird, als sie mit Havok und den anderen ankommt. Wasp verlangt die Rückkehr ihrer Tochter, aber Kang sagt ihr, dass sie ihm einfach vertrauen muss. Sunfire glaubt nicht, dass sie die richtige Entscheidung treffen, Kang zu vertrauen, aber Wolverine schlägt ihn ko, damit sie mit dem Plan fortfahren können. Thor sagt seinen Teamkollegen, dass dies alles passiert ist, weil sie das Team gespalten haben. Wasp und Havok küssen sich, bevor Magistrat Braddock das Bewusstsein der fünf Unity Squad-Mitglieder entfernt und Doom 2099 und Kang sie durch den Zeitstrom zurückschicken. Sie sehen zu, wie Planet X um sie herum zu bröckeln beginnt.
In der Gegenwart sind Wanda und Wonder Man an Bord der Apocalypse Arche und diskutieren, wie Wanda die Apocalypse Twins austricksen wird – aber Wolverine, Sunfire und Rogue kommen dazu und enthüllen, dass es nicht funktioniert wird und alles eine Falle ist. Rogue gibt dann zu, dass sie etwas Schreckliches getan und wanda getötet hat, aber sie weiß jetzt, dass sie sich versöhnen müssen. Während sich Exitar darauf vorbereitet, die Erde zu zerschmettern, haben sich eine Reihe von Helden mit einem Plan versammelt, um den Celestial aufzuhalten – bis Captain America, Scarlet Witch, Wonder Man und Rogue mit einem neuen Plan eintreffen. Captain America ist nicht daran interessiert, mit Iron Man darüber zu diskutieren, als Rogue allen sagt, dass sie ihre Kräfte absorbieren muss. Wonder Man ist der erste und Rogue absorbiert seine ionische Form in sich selbst, bevor sie sich daran macht, die Kräfte der anderen zu absorbieren. Eimin und Uriel erfahren, dass die Zeitachse geändert wurde und entdecken bald, dass die Axt Jarnbjorn fehlt, während Havok, Wolverine und Sunfire ankommen, um den Grim Reaper zu besiegen und den Tachyonendamm zu zerstören. Rogue kommt an der Jean-Grey-Schule an, um die Fähigkeiten aller Mutanten zu absorbieren. Anschließend fliegt sie auf Exitar zu und hält seinen Fuß davon ab, die Erde zu berühren. Aber selbst die kombinierte Kraft aller Avengers und X-Men reicht auf Dauer nicht aus. Iron Man befürchtet, dass dieser Plan nicht funktionieren wird, bevor Captain America von Wasp die Nachricht erhält, dass sie Sentry gefunden hat, und ihm in Richtung Exitar folgt, während er den anderen Fuß des Celestial aufhält, während Thor auftaucht und Jarnbjorn verwendet, um Exitar den Hals aufzuschneiden. Wolverine bringt Grim Reaper zu Fall und ermöglicht es Havok und Sunfire, den Tachyon-Damm zu zerstören. Dies ermöglicht es Kang und dem Chronos Corps, zur wahren Zeit zurückzukehren. Abomination Deathlok packt Thor und nimmt ihn mit in das kosmische Blut, das aus Exitar strömt. Die Helden auf der Erde erfahren, dass Thor verschwunden ist, als Doom 2099, Ahab, Arno Stark, May Parker und Magistrat Braddock ihnen entgegentreten. Kang beginnt, das kosmische Blut von Exitar zu absorbieren, prahlt mit seinem Plan und nennt sich Kang, Eroberer des Universums!
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten