Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2021, 00:02   #309  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.448
Beasts of Burden - Vol. #1: Animal Rites

Das Cover

Den Band hab ich schon mal 2019 gelesen, und nun endlich die Fortsetzung gelesen, meine Besprechung aus dem Panini Forum kopiere ich mal hier rein.

Mit US:The Dark Horse Book of Hauntings (2003) (I), The Dark Horse Book of Witchcraft (2004) (I), The Dark Horse Book of the Dead (2005) (I), The Dark Horse Book of Monsters (2006) (I) & Beasts of Burden (2009) 1-4

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen Berührungspunkt mit der Serie Beasts of Burden von Evan Dorkin & Jill Thompson, um genauer zu sein das 2010 erschienene Special Hellboy/Beasts of Burden: Sacrifice nun hat Dark Horse die davor erschienen Shortstorys aus verschiedenen Anthologie Serien und die erste Mini in einem schmucken Sammelband neu aufgelegt.

Die Geschichten spielen alle in dem beschaulichen Ortschaft Burden Hill in dem eine Gruppe von Hunden und einer Katze skurrile und übernatürliche Abenteuer erlebt, ob nun Geister, Werwölfe, Zombiehunde und andere sie schlagen sich mit allem rum, obwohl sie es eigentlich nicht wollen muss sich ja jemand mit der zunehmend übernatürlichen Bedrohung rumschlagen.

Meinung: Ein äußerst unterhaltsamer Band mit spannenden Storys voller Magie und übernatürlichen Bedrohungen dazu noch Charaktere mit denen man mitfühlen kann und die sich weiterentwickeln auch im angesicht von tragischen Verlusten. Das ganze wird dann auch noch wundervoll von Jill Thompson ins Bild gestzt, was mit ihrem Aquarell artigen Stil einfach großartig aussieht, siehe auch das Cover. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten