Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2021, 17:31   #494  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.239
In der Pause habe ich einen Schock bekommen, der Contest war schon durch, aber bei dem Trauerspiel habe ich ja nichts großes verpasst. Platz 19 ist mal wieder unter meinen Erwartungen. Habe mal ein soften Song eingereicht in der Erwartung, dass dies eventuell für den ein oder anderen eine Neuentdeckung sein könnte und ich es so zumindest in die Top 15 schaffe und eventuell an den Top 10 kratzen würde. Aber ihr bekunktet ja offenbar immer nur lieber Lieder, die ihr schon kennt.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
1 Punkt - Epica
Termi? Manch einer mag ja glauben, dass ich ein Fan des Female Fronted Symphonic Metal bin. Tatsache ist, dass es nur wenige Bands in diesem Genre gibt, die mir gefallen und Nightwish und Within Temptation ragen aus der Masse wie zwei lovecraftsche Basaltgebirge hervor. Danach kommt für mich lange Zeit nichts bevor sich Bands wie Epica einreihen. Die finde ich musikalisch deutlich weniger überzeugend und Simone Simons mag ein echter Hingucker sein, auf ihre hohen Töne komme ich aber so gar nicht klar. Allein die verhindern eine deutlich bessere Platzierung, denn der Song selbst gefällt mir richtig gut.
Da habe ich ja mal wieder das richtige ausgesucht. Ist bei mir übrigens genau umgekehrt. Ich mag Epica viel lieber, als Within Temptation. Von letzteren mag ich nur sehr wenig Songs und die meisten stammen aus deren letzten beiden Alben "Hydra" und "Resist". Davor mag ich sogut wie nichts von WT. Epica dagegen ist inzwischen mein "Non-Plus-Ultra" und hat Nightwish dieses Jahr vom Thron verdrängt.

Von Rivers wollte ich eigentlich ursprünglich die A Capalla von Omega Alive einreichen, hatte aber leider kein YouTube Video. Hätte da das Standbild nehmen müssen und dann wohl noch weniger Punkte bekommen.

Ach ja, dem Sieger gratulieren muss ich ja auch noch. Mal wieder einer, der schon mal gewonnen hat.

Da fällt mir auch ein Superthema für den nächsten Contest ein: Es dürfen nur Personen an dem Contest teilnehmen, die noch nie gewonnen haben und Wild Bill fugiert dabei halt nur als unparteiischer Veranstalter.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten