Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2021, 13:28   #5325  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard Flickenteppich Solomon Kane

Den "Solomon Kane" habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, gekauft hätte ich ihn mir nicht, obwohl ich den Charakter interessant finde.

Die Miniserie von 1985 hat mich auch begeistert, ich hatte mir danach die ersten Comics mit Solomon gekauft, die mich zeichnerisch/textlich völlig enttäuscht haben. Es wirkte schon damals im Vergleich zu Conan altbacken, erinnert mich an "Thongar", auch diese Adaption ging daneben.

Das Material aus "Savage Sword" ist düster und besser gezeichnet, Mainstream Marvel Magazin Mittelmaß, ich habe es auch erst angelesen.

Was mich am meisten stört, ich habe den Eindruck hier 3 nahezu verschiedene Charaktere vor mir zu haben, die hölzerne Adaption der frühen 70er, die geniale 80er Limited Serie, im "Savage Sword" erinnert er eher an Conan.

Die Limited Series habe ich im US Original - leider war sie damals kein großer kommerzieller Erfolg - den HC werde ich aber wieder verkaufen.

Mich wundert auch, was Marvel da an Omnibus Bänden herausbringt, Solomon Kane oder die Muppet Babies sind ja nicht gerade die Charaktere, nach denen die Masse schreit.
Mich hätte ein "KULL" sehr viel mehr interessiert, zumal die Qualität sehr viel konstanter ist als bei "SOLOMON KANE", aber "KULL" ist in D auch nicht sehr beliebt. Aber den "KULL" hätte ich behalten.

Von der Qualität her macht "SOLOMON KANE" einen Eindruck auf mich wie ein Flickenteppich, ähnlich wie "FRANKENSTEIN".

Geändert von betamax (27.12.2021 um 13:39 Uhr)
betamax ist offline   Mit Zitat antworten