Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2021, 19:36   #5303  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.424
Mosaik (1976) #532-549 - Die Ozeanien Serie

Die Serien lese ich meist am Stück so lässt sich der Handlung einfach besser folgen, diesmal landen die Abrafaxe nach einer Zeitreise im Ozeanien der Kolonialzeit, auf dem Schiff von Kapitän Kraakmöller. Und entdecken dort einen blinden Passagier, Pitipak ein ziemlich aufgeweckten und zum Teil nervigen kleinen Jungen, der auch noch mit Tieren sprechen kann, der aber nicht mehr weiß von welcher der vielen Inseln er kommt, fortan ist es das Ziel der Drei ihn zurück zu seiner Mutter zu bringen.

Wieder einmal gilt es einige Abenteuer zu bestehen, die Suche nach einem versunkenen Schatz inklusive und dann werden Sie auch noch getrennt, was eigentlich immer vorkommt. Der mittelteil der Ausgaben ist trotz einiger Fehler gut recherchiert und bringt wissenswertes gut rüber. Insgesamt kurzweilige Unterhaltung, auch wenn es bessere Serien gab.

DC Comics: Generations



US: Detective Comics (1937) 1027 (XI), Generations Forged (2021) 1 & Generations Shattered (2021) 1

Der Prolog zu dieser Story aus DC #1027 erschien schon in Batman - Detective Comics (2017) #47

Eine Welle der Vernichtung rollt dich die Zeiten des DC Universums, und Khamandi wird von einem älteren Booster Gold auserkoren ein Team zusammen zustellen um herauszufinden wer es ausgelöst hat und wie man es aufhalten kann. Doch viel Zeit bleibt nicht um die Welle (welche stark an CoIE erinnert) und Booster kann im nicht mehr weiterhelfen. Gut die erste Hälfte des Bandes verschlingt allein die Findung des Teams, welches auch auf dem Cover zu sehen ist.

Interessantes Team, und auch wenn sich das nach nichts neues anhört, und das ist es definitiv nicht, versprüht es einen gewissen Retro Charme, ist unterhaltsam und Temporeich erzählt.

Geschrieben von Dan Jurgens, der hier natürlich seinen Booster Gold integriert, weshalb ich mir das auch holen musste, zusätzlich noch dabei, Robert Venditti und Andy Schmidt, und das Artwork wird von 17 Zeichnern gestellt, darunter Dan Jurgens himself, Kevin Nowlan, Rags Morales, Mike Perkins und einige mehr.

Als Fan der 90er ein Muss und auch Genuss, zumindest für mich 7 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten