Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2021, 02:43   #12  
freeman17
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von freeman17
 
Beiträge: 151
Mein sehr geschätzter God_W.

Mach dir keinen Kopf, frag mich nicht, was ich bereits alles durcheinandergewürfelt habe
Corben ist natürlich von den EC Comics beeinflußt worden, wie auch Stephen King und viele andere mehr.

Deine Beiträge inspirieren mich jedes mal aufs Neue

Daß du auch hier deine wertvollen Besprechungen veröffentlichst freut mich sehr (in dem anderen Forum wurde ich ja dauerhaft gesperrt ). Sie sind eine große Hilfe für alle diejenigen, die sich nicht so gut auskennen und Anregungen brauchen (wie du vor einigen Jahren) oder noch unentschlossen sind.
Deine Arbeit ist sehr wichtig für die hiesige Comicscene, insbesondere weil wir alten Comichasen immer weniger werden und es unter uns eher wenige gibt, die sich derartig engagieren, wie du es tust.
Nun ja, früher gab es auch keine Foren, wie es sie heute gibt, insofern sind wir ungeübt (was Besprechungen etc.pp. anbelangt) alt geworden.

Die Cochran Bände/Schuber sind Schwarz/Weiß Ausgaben (nur die Mad Bände sind in Farbe), mit ner Menge Sekundärmaterial drin. Damals (in den 80ern) konnte man sie noch günstig kaufen, wenn man am Ball war und aufgepaßt hat. Insofern bin ich froh, daß ich sie habe, denn heute kosten sie eine Menge Geld.

Schön sind auch die Squa Tront (Fan)Magazine, mittlerweile leider auch kaum bezahlbar.

Ansgar und seinem All Verlag gebührt großes Lob für die Herausgabe ausgewählter EC Bände, nach ihm wird es wahrscheinlich niemanden mehr geben, der sich in Deutschland daran herantraut.

Empfehlen möchte ich dir die Reddition 62, die sich explizit mit den EC Comics befasst. Ein großartiges Heft mit einer Fülle an Informationen ...
https://www.reddition.de/index.php/s...tion-62-detail

Was Wally Wood anbelangt, findest du zwei schöne Beiträge in der Sprechblase 239 ...
https://www.cch-bsv.de/Die-Sprechbla...se-Nr-239.html
freeman17 ist offline   Mit Zitat antworten