Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2021, 19:22   #8849  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.232
Zu Matrix: Ja, Teil 1 ist ein Meisterwerk. Damals gefiel mir aber auch noch Teil 2 wesentlich besser, als Teil 3, einzig alleine, weil mir damals das Ende einfach nicht gefiel und ich ihn daher nicht lieben mochte (hassen Tat ich ihn allerdings auch nicht). Heute finde ich das Ende aber sehr gut und auch die Entwicklung von Agent Smith gefällt mir sehr gut (und was ich zudem auch lustig finde: In Teil 1 bezeichnete er die Menschheit noch als Virus, in Teil 2 und 3 ist er quasi selbst ein Virus, dass sich unaufhörlich vermehrt. )
Reloaded war zudem auch der einzige (an den ich mich erinnere) Film, wo ich zweimal im Kino war. Dies war allerdings nicht geplant, dass ich da zweimal reingehen wollte. Mein Kumpel und ich wollten damals in einen anderen Film gehen. Da dieser aber nicht lief, entschieden wir uns dafür halt Matrix 2 nochmal zu sehen.

Bei The Animatrix (die ich im Zuge meines Matrix Rewatches auch mal wieder geschaut habe) sind eigentlich nur 4 Episoden (mehr oder wenig) wichtig für die Filmreihe: "Renaissance 1 + 2" (die Origin der Matrix), "A Kid Story" (da dieser Junge auch in den beiden Realfilmen (2 und 3) dabei ist und "The Final Flight of the Osiris".

Meine Bewertung würde heute folgendermaßen aussehen:

The Matrix 10/10
The Animatrix 5/10 (lediglich Renaissance und The Final Flight of the Osiris" werten die Wertung auf, sonst wäre es wohl höchstens eine 2/10)
The Matrix Reloaded 7/10 (Vorallem wegen dem Look und den coolen Actionsequenzen)
The Matrix Revolutions 8,5/10

Montag geht es dann eventuell in The Matrix Resurrections.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten