Thema: Games-O-Rama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2021, 15:49   #319  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Bei der Offenen Stadt hätte man ordentlich Anpassungen vornehmen müssen, besonders im Bereich Fortbewegung und leises Ausschalten außerhalb von geschlossenen Räumen. Ich hatte das Gefühl, man hat dort nichts angepasst und so gelang kaum ein leises Ausschalten in der Stadt, das von Dach zu Dach war auch eher holprig...
Ich finde, Bats lässt sich in Asylum im Vergleich zu City und Knight recht plump steuern. Mit City gab es dann für die schnellere Fortbewegung und erleichterte Navigation mehr Greifhaken-Punkte, den Schub und das Herabstürzen. Besonders den Schub vermisse in Asylum sehr (und auch das über den Boden rutschen beim Rennen).
Mit dem lautlosen Ausschalten hatte ich eigentlich auch nie Probleme. Das wird in den meisten Fällen eigentlich nur durch die Ansammlung der Gegner kaputt gemacht, aber die Problematik gab's in Asylum teilweise auch. Es soll ja aber auch nicht zu einfach sein.


Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Knight hat dann das Batmobil reingemacht und dies war auch nicht wirklich gut eingefügt ins Gameplay.
Ja, das Batmobil und vor allem die nervigen Drohnen hätte es da meiner Meinung nach nicht gebraucht. Man kommt keine zehn Meter weit, ohne mal wieder attackiert zu werden. Dafür, dass ihm der Wagen in Asylum, City und Origins gar nicht zur Verfügung stand, bekommt der Kerl in Knight echt verdammt wenig auf die Kette ohne das Teil.

Aber ich feiere die Story um dem Knight selbst und auch wie sie Joker ins Spiel gebracht haben, ohne ihn wirklich ins Spiel zu bringen. Außerdem war Scarecrows Aussehen schön creepy. Ivy wirkte dagegen schon total verwelkt. Und wieso zur Hölle trägt sie ständig diese dämliche Arkham-Jacke? Gerade sie müsste sich davon eigentlich sofort befreit haben, als es ihr möglich war - also bereits in Asylum.

Am besten gefällt mir allerdings Bruce' innerer Kampf gegen den Wahnsinn und wie Rocksteady das dargestellt haben. Die Szenarien, die sich in seinem Kopf abspielen, sind wirklich mein Highlight des ganzen Spiels (und Deathstroke ).


Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Btw gefiel mir Arkham Origins fast ambesten, da es ein unverändertes Gothman war und alle Bösewichte an ihrem Höhepunkt waren. Dort hatte ich nach Arkham Asylum das beste Batman Gefühl
Origins mag ich eigentlich auch sehr gern - wenn die ganzen Bugs nicht wären. Besonders wenn man mal wieder einen hat, der einen am Weiterspielen hindert.

Was mir nicht gefiel, war dafür das Aussehen vieler Charaktere. Allen voran Croc und Joker. Die weichen zu sehr von ihren Versionen in den anderen Spielen ab. Klar, es liegen einige Jahre dazwischen, da macht es Sinn, dass die etwas anders aussehen, aber der natürliche Alterungsprozess beeinflusst eigentlich nicht das Gebiss oder die gesamte Statur. Jokers übergroße Zähne fand ich schon recht grenzwertig und auch wenn man bei Croc damit argumentiert, dass sich sein Körper durch die Krankheit gewandelt hat, ist der Sprung von Asylum zu Origins bzw. von Origins zu Asylum schon echt extrem.

Nichts desto trotz hat das Spiel ein tolles Setting. Ich liebe die weihnachtliche Stimmung, die Beleuchtung und den Schnee (und Deathstroke ). Joker an sich hätte es als (wieder einmal) Hauptgegner aber nicht gebraucht, finde ich. Wie sie seine Origin eingearbeitet haben ist zwar spitze, aber ihn drei Spiele lang als den obersten Antagonisten einzusetzen empfinde ich als recht einfallslos. In City macht es noch Sinn, aber in Origins hätte ich auch gern mal jemand anderes an erster Stelle gesehen. Two-Face z.B. Bane bin ich übrigens auch echt überdrüssig, aber das liegt daran, dass ich den Charakter generell strunzdumm finde.
Gia ist gerade online   Mit Zitat antworten