Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2021, 21:38   #12  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Ich muss noch was ergänzen...

Was waren die besten....

Comics:

Ich habe viele grandiose Comics entdecken dürfen dieses Jahr, die absoluten Highlights waren bislang:

The Crow – Ultimate Edition

Walhalla – Die gesammelte Saga (1-3)

Der Traum von Olympia (Kleist)

Monster (1-9)

The Unwritten – oder das Wirkliche Leben (Komplett)

Katanga (1-3) funktioniert übrigens perfekt mit Africa Dreams als „Vorgeschichte“!

Doom Patrol von Grant Morrison – Deluxe Edition

The Spirit - Die besten Geschichten & Die Spirit Archive 1 (Will Eisner)


Bücher:

Bestes des Buch des Jahres war für mich glasklar "Vom Wind verweht" von Margaret Mitchell (Neuübersetzung von Andreas Nohl)

Filme:

Kinoerlebnis der letzten 5-10 Jahre war für mich eindeutig "Dune - Part 1".


Serien:

Mandalorian Staffel 1+2 war geil.

Aktuell schauen wie die Vikings (starten jetzt mit Staffel 3) und sind sehr angetan.

Dopesick endet nächste Woche und ist bärenstark. - Ist jetzt vorbei und ein wütend machender Knüller.


Merchandiseartikel:

Ein Batmobil Typ 1989 von Jada zum Schnäppchenpreis. Nix Großes, aber mich hat's gefreut.


Spiele:

Hab mal wieder Dune 2000 durchgezockt, hat echt Laune gemacht.

In Sachen Brettspiel haben mich Dune (Neuauflage des Strategie-Klassikers), Cthulhu - Death may die (Dungeon Crawler im Lovecraft-Gewand) und Die Tavernen im tiefen Thal (Deckbuilding/Workerplacement) schwer begeistert. Allerdings steht in der Woche nach Weihnachten noch eine Session Dune - Imperium ins Haus und die Rezensionen sind dermaßen vielversprechend, da kann sich noch was tun im Ranking!



Wie ist Deine Comic - Sammlung im Jahr 2021 gewachsen?

Zu stark!

Und auch Musik ist wichtig:

Beste Alben:
Dune Sketchbook (Hans Zimmer)

Beste Songs:
Alles was ich von The Hu dieses Jahr entdecken durfte, kannte die Band ja vorher nicht.

und eure Highlights im Forum:

War vom Wichteln vergangenes Jahr wieder begeistert, freue mich dieses Jahr ebenso drauf! Aber auch das Nerd-Paket und das Film-Paket haben ganz viel Spaß gemacht!!!

Was waren die größten Enttäuschungen im Nerdbereich?

Gab es bei mir eigentlich kaum, weil es wirklich dermaßen viele geniale Veröffentlichungen gab und auch weiterhin angekündigt wurden (sowohl aktueller Stoff als auch Klassiker in vorzüglichen Gesamtausgaben), dass ich mit dem Budget schon eh nicht zurechtkomme.

Dass alle anderen Länder, welche die Eaglemoss Batman-Collection haben, mehr Sonderbände als wir bekamen und bekommen geht mir aber doch ziemlich auf den Zeiger.

Corona war wieder hart, ja klar, gab es denn trotzdem etwas Gutes im Schlechten dieses Jahr mit Corona bei Dir?:

Eine wundervolle Kenia-Reise mit wirklich sehr sehr wenigen Touristen, selbst an den Hot-Spots war ein absolutes Highlight in diesem Jahr.

Davon abgesehen war natürlich der Hattrick im Song-Contest ein Grund zur Freude.


Was Du sonst noch zu 2021 sagen willst:

Lass uns 2022 besser machen!

Dein guter Vorsatz für 2022:

Mehr Sport treiben und den K2 mit den ungelesenen Comics verkleinern.

Geändert von God_W. (25.12.2021 um 01:35 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten