Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2021, 16:07   #1886  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Kann ich verstehen wenn man das von der Seite aus sieht.
Ich sehe darin aber das Problem, dass Spider-Man dadurch eher austauschbar ist. Genauso gut hätte man hierfür theoretisch aber dann auch Squirrel Girl nehmen können. Was ich damit sagen will, die Figur Spider-Man wird dadurch austauschbar und das sollte gerade die Figur nicht nötig haben.
Spider-Man kann für sich stehen, ohne Stützräder in Form von Iron Man (ich weiß er spielte im zweiten nicht mit war aber dennoch omnipresent) zu haben. Die hatte er aber 2 Filme lang, weil Sony und Marvel offenbar dieser Figur an den Kinokassen nichts zutraute.
Auch No Way Home ist der nächste Beweis. Anstatt das man ihn jetzt endlich mal machen lässt, bekommt er Dr. Strange und seine Kino Vergangenheit zur Unterstützung.
Das ist weder mutig noch kreativ. Ich finde es halt echt Schade, dass diesen Filmen immer mehr der Mut fehlt.
Das MCU verkommt dadurch leider zu einer
Telenovela. Die Einzelwerke sind egal Hauptsache es geht weiter.
Ich will nicht zu negativ klingen, aber ich möchte im MCU halt gerne mal wieder überrascht werden. Aber man bekommt ein kalkulierte Ding, das sicher Knöpfe drücken kann, aber leider ohne echten Inhalt. Hauptsache the Show must go on.

Ich muss mich mal selbst zitieren

Ich bin gerade von No Way Home raus und ich kann gar nicht sagen wie daneben ich lag.
Dieser Film ist großartig. Man hat Tom Hollands Spider-Man endlich ernstgenommen. Man hat sogar endlich mal wieder einen Film der die Dinge nicht nur auf die Schippe nimmt. Klar ist das drin, aber nur in wohl dosieren Dosen.
Für mich ist das sogar der beste Marvel Film seit Cap 2. Ich dachte wirklich dieses Filmuniversum hat seinen Zenit überschritten, aber weit gefehlt. Dieser Film verpasst dem ganzen eine Frischzellenkur.
Aber nicht nur dem MCU, sondern auch der Figur Spider-man bzw. Peter Parker. Denn das ist sein Film und er funktionierte hier hervorragend. Endlich ist Spider-man wirklich im MCU angekommen und er zauberte mir 2,5 Stunden ein Lächeln ins Gesicht.

Großartiger Film den ich fast in voller Euphorie ne 10/10 Wertung verpassen würde. Ohne Euphorie bin ich bei einer 9/10.
Bitte so weitermachen und wenn ich das gesehene in der Hawkeye Serie mit reinbeziehe dann ist das MCU noch längst nicht am Ende.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten