Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2021, 14:39   #5264  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
Gratis Comic Tag 2016
- Rat Queens
- Garfields Neue Abenteuer


Diesmal steht ein dani books-Doppel an.

Rat Queens ist ein Fantasy-Comic, der sich vom Einheitsbrei insbesondere durch seine "rattigen" Protagonistinnen und deren Mundwerk abhebt. Die vier Mädels fallen der Stadtwache immer wieder durch Prügeleien auf und übertreiben es mit der letzten ein wenig. Wollen sie dem Kerker entgehen müssen sie einen Auftrag des Stadtrates ausführen. Konkret sollen sie einen Goblinhöhle hochnehmen.

Was wie ein einfacher und wenig einträglicher - daher auch ungeliebter - Auftrag beginnt, entpuppt sich allerdings als hochgefährliche Mission. Erst begegnet den vieren ein Assassine, der ihr aller Kampfgeschick fordert, dann stehen sie plötzlich einem riesigen Oger gegenüber, der ihnen ein gepflegtes "Leck mich am "kleinen Steinobst"" entlockt.

Frech, promiskuitiv und bewusstseinserweiternden Substanzen alles andere als abgeneigt kommen die Rat Queens durchaus unterhaltsam rüber. Da würde ich gerne einsteigen nur hat dani books die Serie offiziell eingestellt. Schlechte Verkaufszahlen und schlechte Vorlagen aus den US haben Jano von einer Fortführung Abstand nehmen lassen. Im Zweifel müsste man also auf US umsteigen. Schade eigentlich.

Und beim Lasagne liebenden Kater haben es zwei Geschichten in die Auswahl geschafft in denen Garfield auf Diät gesetzt wird und einem Nachbarsmädchen dabei behilflich ist ihre selbstgemachte Limonade an den Mann zu bringen. Das liest sich ganz nett, mehr aber auch leider nicht. Immerhin ist es nicht so abgedreht wie die TV-Serie, die finde ich unanschaubar. Auch hier blieb es bislang bei einem Oneshot.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten