Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2021, 20:59   #336  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.462
Diesmal nur kurz angebunden, dafür war ja mein Geschreibsel zu Band 1 etwas umfangreicher.


Die Gruft von Dracula – Classic Collection 2



Den Band habe ich schon vor längerer Zeit begonnen, aber im Sommer hat er mich nicht so gezogen, also erst kürzlich beendet. Ich hatte zu Band eins ja recht viel geschrieben, das gilt nahezu alles auch für diesen zweiten Band mit den Heften Tomb of Dracula #32-70, Giant-Size Dracula #5 und Dr. Strange #14. Massenhaft gute Unterhaltung, der Trashfaktor ist vielleicht sogar noch etwas größer als beim ersten Band, Dracula selbst wird öfter in die Heldenrolle gerückt als früher und hat nach und nach die Gesichtszüge von Jack Palance angenommen. Klar, er beherrscht ja die Fähigkeit der Formwandlung.

Spaß, der gute Jack war zu der Zeit einfach auf der Kinoleinwand als der berühmteste aller Blutsauger unterwegs, da hat man sich einfach ein wenig inspirieren lassen, auch wenn ich diese Dracula-Verfilmung als eher langatmig erachte. Ansonsten sind die Unterschiede zu Band 1 nicht allzu groß, wem der erste gefiel, der wird auch an diesem seine Freude haben, Ausstattung und Verarbeitung sind ebenfalls vergleichbar.

Was ist mir sonst noch aufgefallen? Ach ja, die Hefte mit Blade und die mit Hannibal King fand ich besonders unterhaltsam, das Cross-Over mit Dr. Strange war überraschend passend und gelungen, und den Mehrteiler um das Kind nebst Verehrungskult usw. fand ich ebenfalls erinnerungswürdig.

8-8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten