Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2021, 22:14   #149  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Der Band ist vom Handling her schlecht zu lesen wie Damian schreibt, am besten hinlegen dann geht das schon...

Nach der ersten Story die ich schon in Post 96 besprochen habe, geht es nun weiter mit den nächsten Ausgaben, und ich habe mir vorgenommen, da ich ab Dienstag Urlaub habe, die nächsten Tage das ganze durchzulesen.

Fangen wir an mit The Butterfly Collector & The House that Jack Build (Doom Patrol (1987) #23-24)

Die Doom Patrol ist quasi zurück, doch bisher besteht sie nur aus Robot Man, Crazy Jane und Rebris (Negative Man), Niles Caulder holt neue Mitglieder was aber in den Hintergrund tritt als ein Wesen was wohl in einer anderen Dimension lebt und es liebt Schmetterlinge aufzuspießen um sich von deren Schmerz zu nähren, kommt um Rhea zu entführen das komatöse Mitglied der alten Doom Patrol. Nur um sie zu heiraten, nur dank Crazy Jane können sie ihn verfolgen.

Er selbst nennt sich Jack und er kann wohl nur alle 100 Jahre in die reale Welt kommen, zuletzt als er dies tat nannte er sich noch Jack the Ripper... Ob sie das in einem Stück überleben?

Jack mal ganz anders, aber immer noch ein großartiges Stück Literatur und abgedrehtes Kino, besonders im Gedächtnis bleibt die Szene als Crazy Jane in diesen Projektor blickt um zu sehen was der Butler sah
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten