Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2021, 17:13   #8413  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.263
God W. ist gerade auf einem Davis Lynch Trip (habe gestern auch mal wieder Mulholland Drive gesehen) und ich gucke gerade Christopher Nolan Filme - allerdings nicht in der Reihenfolge, wie sie erschienen sind (seine ersten beide Filmme "Following" und "Memento" gibt es bislang in keiner Mediathek.

Angefangen habe ich mit den Filmen, die ich noch nie gesehen habe. Der erste war:

Dunkirk

Ein Anti-Kriegsfilm, der von dem britischen Rückzug/Evakuierung aus Frankreich im zweiten Weltkrieg erzählt.

Die Bilder sind schon recht beeindruckend und ist definitiv ein sehr guter Film, der mir auch gut gefallen hat. Unter den Nolan Filmen zähle ich diesen aber nicht zu den ganz Stärksten.

Dennoch bekommt der Film von mir eine 9/10.

The Prestige - Die Meister der Magier

Dieser Film zählt bei den meisten Nolan Fans wohl als der beste. Mir hat er auch sehr gut gefallen, aber danach sah es zunächst gar nicht aus. Bis zur Hälfte des Filmes fand ich ihn nur okay. Was meine Meinung aber schließlich änderte, was das Ende.



Bewertung 10/10

Insomnia - Schlaflos

Dieser Film habe ich eben gerade geschaut und war davon (an Nolanschen Filmen gemessen) doch recht enttäuscht. Es gab keinen Twist am Ende des Filmes, der diese 08/15 Krimistory etwas aufgewertet hätte. War stattdessen lediglich ein geradliniger Krimi ohne große Überraschungen. Definitiv Nolans schlechtester Film, den ich kenne.

Bewertung 6/10

Von den letzten beiden ("Following" und "Memento") weiß ich, dass ich "Following" noch nie gesehen habe. Bei "Memento" bin ich mir da nicht so sicher. Glaube den aber irgendwann schon mal gesehen zu haben, erinnere mich aber null an die Handlung des Filmes.

Der nächste Nolan Film, den ich schauen werde, wird Interstellar sein. Habe den bereits einmal gesehen und gefiel mir recht gut damals. Mein Vorläufiges Nolan Ranking (mal ohne die Batman Filme) sieht bislang folgendermaßen aus:

1. Inception 10/10
2. Tenet 10/10
3. The Prestige 10/10
4. Interstellar 9/10
5. Dunkirk 9/10
6. Insomnia 6/10

PS: Meine Meinung zu Mulholland Drive gebe ich dann hier kund, wenn God. W. soweit ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten