Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2021, 23:16   #8409  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Cats (2019)

Ja, der umstrittene Film. Ich bin total verwirrt, geschockt und fand ihn nicht schlecht. Vielleicht würde ich ihn nicht mögen, hätte ich das Original schon gekannt.

Einmal im Jahr treffen sich die Stassen-Katzen und eine wird durch einen Gesangswettbewerb ausgewählt um ins Heaviside Layer aufzufahren.

Was ist nicht so mochte war, dass über die meiste Zeit einfach nur die Figuren per Gesang vorgestellt wurden ohne eine Handlung voranzutreiben.
Die Handlung selbst habe ich erst spät erkannt, denn so viel ist das gar nicht.

Der Stiel, wie die Katzen gestaltet wurden, ist extrem gewöhnungsbedürftig und so schlappert auch mal ein Ian McKellen aus einem Napf. Bei manchen Schauspielern hatte ich mich bis zum Schluss nicht daran gewöhnt.

Aber die Hauptfigur, eine neue Katze der Gruppe, durch die man als Zuschauer alles erklärt bekommt, gespielt von Francesca Hayward, kommt neben einigen anderen Figuren so enthusiastisch und energiegeladen daher, dass ich oft viel Spaß hatte.
Auch Rum Tum Tugger in seinen wenigen Szenen, Mr. Mistoffelees und Taylor Swifts Bombalurina fand ich spaßig und die tragische Grizabella war großartig.

Aber können wir mal über das Ende reden?
Die wetteifern um von der Oberkatze für eine höhere Ebene ausgewählt zu werden. Im Film
Das sah mir aber stark nach rituellem Gnadentod oder sowas aus. Kann das sein?

Da habe ich schon Musicals geschaut, die ich weniger mochte, z.B. "The Producers" und den alten "Annie" Film.

4/5 es gefiel mir zu gut für eine 3

edit:
Vielleicht würde ich das Ende besser verstehen, wenn ich diese andere Version des Filmes finde. Ihr wisst schon, es soll doch die sagenumwobene erste Version geben mit dem offenen Ende. Und mit offenem Ende meine ich animierte Polöcher. Die sollen erst kurz vor Release wegretuschiert worden sein.

Geändert von Unbreakable Cosmo (26.11.2021 um 23:29 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten