Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 00:16   #732  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.276
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Die ersten zwei Staffeln kranken halt ein paar ganz speziellen Folgen. Der Rest ist dann ganz OK. Oder "The Measure of a Man".
Kraft der Träume?

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ist aber bei DS9 nicht anders. Die rumpelt auch in den ersten beiden Staffeln sehr stark.
Ich persönlich finde die erste beiden Staffeln von DS9 aber deutlich besser, als die von TNG (oder VOY). Hier mal ein Ranking meiner Durchschnittsbewertungen, die ich beim letzten Rewatch erstellt hatte:

1. DS9 S2 3,69*
2. TNG S2 3,36*
3. DS9 S1 3,3*
4. VOY S1 2,8*
5. TNG S1 2,65*
6. VOY S2 2,54*

*von 5

TNG S1 und VOY S1 & S2 markieren dabei die schlechtesten 3 Staffeln aller Star Trek Serien (die beim letzten Rewatch gesehen wurden, wobei DIC S1 und S2 schon dabei sind, aber noch kein PIC oder LD)

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Stimmt. Böse Zungen behaupten bei Voyager hätte das Rumpeln nie aufgehört.
Es gab da aber zumindest teilweise gut Ansätze.

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Bei DS9 habe ich Jahre gebraucht, um der Serie etwas abzugewinnen. Ich hatte sie um 2018 nochmal durchgearbeitet, um dem Vorwurf, dass man sich bei B5 bedient hat, nachzugehen. Den muss ich durchaus bestätigen. Aber das hat durchaus dazu geführt, dass ich gelernt habe, die Serie zu schätzen. "Voyager" kann ich nichts abgewinnen. Da bin ich allenfalls mal wegen Seven of Nine hängen geblieben. Aber gut, damit hat die Show TOS etwas voraus.
Voyager gehört heutzutage zu meinen Guilty Pleasures, weil es die Star Trek Serie war, mit der ich zum Trekkie wurde und daher recht nostalgisch darauf zurückblicke.
Aber heute mag ich die Serie auch nur noch wegen bestimmten Folgen, aber nicht wegen des Gesamtbildes des Handlung, da man mMn sehr viel verschenkt hat und man nie eine richtige Linie finden konnte, was man machen wollte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten