Thema: Thor Re-Read
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2021, 12:34   #91  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Na ja, für mich ist da einfach die Sache, der High Evolutionary wirft einen Wolf in die Maschine und ein Typ in lila Unterhose kommt raus, der Karatetechniken der Zukunft kann. Da frage ich mich dann zwei Sachen: Woher weiß er Dinge aus der Zukunft und woher hat er die lila Unterhose?
Ich fand die Ausgabe so rückblickend auch nicht mega schlecht, aber es ist nicht das was ich gerne lese, das kann ich mal machen und habe einbe gewisse Art der Unterhaltung, aber mich nerven diese ständigen Superlativen. Der mächtigste Kampf, noch nie hat man vorher vergleichbares gesheen. Es werden noch in Äonen Leute von dieser Sache reden.
Das ist ein Stilmittel, schon klar, aber wenn das in jeder Ausgabe ist kommt mir das etwas seltsam und anstrengend auf Dauer vor. Weil man es nicht mehr ernst nimmt, es einfach Geschwafel ist und mir so etwas dann Zeit klaut. Wo du Recht hast ist dass man länger was davon hat, ich lese gerade die ersten JMS Thor Sachen und da brauche ich für ein Trade sehr wenig Zeit, die Storys sind Klasse, aber manchmal denke ich mir da schon: Okay, für die 20 Minuten hast du nun 13 Euro bezahlt.
Die Gewichtung bei den Rezis lege ich tatsächlich in drei Teile fest: Inhalt, Zeichnung und auch Veröffentlichung. Vielleicht erwähne ich letzteres zu intensiv, gerade die Formatumstellungen und der redaktionelle Teil sind oft für mich erwähnenswert, auch dafür bezahlt man ja irgendwie mit.
So als Vergleich: 1,80 bei der ersten Monster Edition pro US Heft, bei diesem limitierten Messe Spezial lag der US Heft Preis dann bei 8,33 je US Ausgabe. Da sollte dann schon alles stimmen, wenn ich so viel Geld auf den Tisch lege, letztlich wird mir hier aber der Eindruck vermittelt dass man Stan Lees Arbeit ein wenig belächeln kann, heißt ich habe gerade für solche Ausgaben relativ viel Geld auf den Tisch gelegt, hinter denen der Verlag nicht so richtig steht. Ist halt ein wenig ungeschickt im Vorwort formuliert und das fand ich dann schon erwähnenswert zumal bei Thor Weltmaschine von Ellis in der Panini Ausgabe halt auch gesagt wird wie wichtig und gut genau diese Ausgabe sei und hier schreibt nun genau dieser Verlag dass das eher schlecht war. Schon klar, die wollen verkaufen, ich würde dass dann aber so nicht unbedingt bringen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten