Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2021, 18:56   #183  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.019
Crying Freeman - Entführt in Chinatown 2



Die 108 Drachen bekommen es im Zuge der Entführung einer Familie mit der Organisation K.O. zu tun. Diese rekrutiert sich aus Elitesoldaten aus aller Welt und sieht sich in der Tradition der Green Berets.

Schnell stellt sich heraus, dass die Entführung nur inszeniert wurde um an Yo heranzukommen. Der sucht den Stützpunkt der Organisation auf und während er sich gefangen nehmen lässt, wirkt seine Organisation, allen voran seine "Schwägerin" Elfenbeinfächer und seine Frau Emu. Während die Kämpfer von KO und deren Anführerin damit beschäftigt sind Yo wahlweise zu verführen oder zu töten, setzen die beiden den Plan zur Befreiung der Entführten um.

In diesem Band geht es so richtig zur Sache, nicht nur was die Kämpfe mit letalem Ausgang angeht. Die dienen hier vielfach nur der Lustbefriedigung der Anführerin von KO, die bei dem Versuch das Ziel ihrer obsessiven Verehrung für sich zu gewinnen wenig erfolgreich ist und sich nun auf die Kämpfe ihrer Männer mit Yo ersatzbefriedigt.

Ich habe keinen Schimmer wo der Manga in seiner Bedeutung einzuordnen ist, sein Schöpfer Kazuo Koike dürfte aber wohl zu den ganz Großen zählen und dessen Magnum Opus Lone Wulf & Cub kommt ja demnächst wieder bei Panini.

Mich hat er bislang noch nicht abholen können und auch mit dem dritten Band, der mir vorliegt, gelang ihm das nicht. Dazu dann in Kürze mehr.

Geändert von LaLe (23.11.2021 um 06:11 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten