Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2021, 15:49   #18  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.238
Conan der Barbar 4 – Das Lied von Belit (2012)



Nach einem schaurig schönen, aber nichtsdestotrotz blutigen Opener gelingt es Autor Brian Wood gespickt mit brutalen Kämpfen, mystischen Weissagungen, und einem Spritzer heißblütiger Leidenschaft den Weg des Barbaren und seiner Gefährtin zurück zu großen Abenteuern und dem Ringen um großartige Schätze zu führen. Gleichzeitig schlägt er den Bogen zur berühmten Vorlage von Robert E. Howard und so schließt sich mit dem „Lied von Belit“ der Kreis, nachdem Wood uns den Cimmerier mal von einer ganz anderen Warte aus hat kennenlernen lassen. Das Ende ihrer gemeinsamen Reise ist dann vergleichsweise dicht an der Vorlage gehalten und wird durch einen bitteren Epilog ergänzt, der mich direkt an den Beginn von Stallones Rambo 3 erinnert hat. Passt perfekt für Conan zum Verarbeiten seiner Trübseligkeit, bevor er seiner Zukunft entgegenschreitet.

Feiner Abschluss einer ganz tollen, erfrischenden Reihe, ein starker Run, den ich sicher bei Zeiten nochmal zur Hand nehmen werde. Wenn Wood immer so schreibt freue ich mich umso mehr auf die Northlanders, die in Kürze bei mir anstehen. Das Artwork der drei wechselnden Künstler weist natürlich deutliche Unterschiede auf, aber jeder für sich liefert hier astreine, ideal zur Story passende Arbeit ab.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten