Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 15:52   #1731  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Konnte dem Spider-Man Trailer nicht widerstehen, sieht super aus.


Zum MCU Peter:
In meinen Augen ist gerade die enge Verbindung zum MCU und Iron Man das gelungene Alleinstellungsmerkmal, was die Version von den anderen abhebt. Habe mich schon damals bei Civil War gefreut, dass man nicht zum dritten Mal mit der drögen und allseits bekannten Origin in einem isolierten Film startet, sondern den Charakter mitten ins Geschehen wirft. So hat man über die verschiedenen MCU Filme (Civil War > Spider-Man: Homecoming > Avengers: Infinity War > Avengers Endgame > Spider-Man: Far From Home > Spider-Man: No Way Home) eine tolle Entwicklung des Charakters, insbesondere auch in und wegen der Beziehung zu Iron Man.

Kann ich verstehen wenn man das von der Seite aus sieht.
Ich sehe darin aber das Problem, dass Spider-Man dadurch eher austauschbar ist. Genauso gut hätte man hierfür theoretisch aber dann auch Squirrel Girl nehmen können. Was ich damit sagen will, die Figur Spider-Man wird dadurch austauschbar und das sollte gerade die Figur nicht nötig haben.
Spider-Man kann für sich stehen, ohne Stützräder in Form von Iron Man (ich weiß er spielte im zweiten nicht mit war aber dennoch omnipresent) zu haben. Die hatte er aber 2 Filme lang, weil Sony und Marvel offenbar dieser Figur an den Kinokassen nichts zutraute.
Auch No Way Home ist der nächste Beweis. Anstatt das man ihn jetzt endlich mal machen lässt, bekommt er Dr. Strange und seine Kino Vergangenheit zur Unterstützung.
Das ist weder mutig noch kreativ. Ich finde es halt echt Schade, dass diesen Filmen immer mehr der Mut fehlt.
Das MCU verkommt dadurch leider zu einer
Telenovela. Die Einzelwerke sind egal Hauptsache es geht weiter.
Ich will nicht zu negativ klingen, aber ich möchte im MCU halt gerne mal wieder überrascht werden. Aber man bekommt ein kalkulierte Ding, das sicher Knöpfe drücken kann, aber leider ohne echten Inhalt. Hauptsache the Show must go on.

Geändert von Vartox (17.11.2021 um 16:08 Uhr)
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten