Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 12:31   #1068  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.758
Neben Comics lesen ich fast nur Fachliteratur und Internet-News.

Seit Jahren würde ich gerne "Das Schiff des Theseus" lesen. Ich hatte es glücklicherweise damals normal gekauft, weil ich Berichte über die Einzigartigkeit gelesen hatte. Leider gibt mir diese Einzigartigkeit auch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das Ding am besten lese? Anscheinend gibt es für die unterschiedlichen Arten (z.B. Seite mit Kommentaren komplett) auch immer Empfehlungen. Vielleicht schaffe ich das mal zum Jahresende das Projekt anzugehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/S._%E2...ff_des_Theseus

Vor einigen Jahren habe ich mal aufgrund einer Radiokritik von WDR2 das Buch "Des Menschen Wolf" gekauf und gelesen. Das habe ich nicht bereut und kann es empfehlen, wer so ein Genre mag. Leute, denen ich das Buch geliehen habe, waren auch angetan.

Zitat:
Ben Frank hat Blut an seinen Händen. Bei einer Kneipenschlägerei tötet er den Sohn des berüchtigten Mafiabosses Tonio Lupo. Und dieser sinnt auf Rache: Auch Franks Söhne sollen in dem Alter ermordet werden, in dem sein Sohn starb. Schicksal, Zufall, bewusste Entscheidungen: ein spannender Rache-Thriller über die Frage, wie wir dem Tod ein Schnippchen schlagen können. Al, Nick und Leo Frank sind sich keiner Schuld bewusst. Doch der vom Tode gezeichnete Mafiaboss nimmt seine Rache ernst: Er setzt einen Profikiller auf die drei Brüder an, der sie umbringen soll, sobald sie 42 Jahre alt sind. Während Al sich durch Reichtum zu schützen sucht, flüchtet Nick in den Glamour von Hollywood, um sich unverwundbar zu machen. Nur der jüngste Bruder Leo ist noch zu klein, um von dem Fluch zu erfahren, und führt zunächst ein unbeschwertes Leben. Aber auch für den Profikiller stellt sich die Frage, wie er leben soll, bis seine Opfer ihr entsprechendes Alter erreicht haben.
Quelle: Verlag
Vor sehr langer Zeit habe ich mir den Roman "Girl" mal auch auf Empfehlung gekauft und gelesen. Aufgrund der abwegigen und angsterfüllenden (Männer-)Thematik ein wirklich besonderes und witziges Buch. Für Leute, die zudem in den 80ern aufgewachsen sind, ganz nett, weil auf Gruppen bzw. Lieder manchmal Erinnerungen angegeben werden.
Zitat:
Der 25jährige Londoner Bradley Barrett wacht nach einer vermeintlichen Zahnoperation plötzlich als Frau mit allen Geschlechtsattributen aus der Narkose auf. Nach anfänglich heftigen Reaktionen beginnt er sich mit seiner neuen Identität auseinanderzusetzen.
Bei Comics könnte ich deutlich mehr empfehlen!


Geändert von Harvey Specter (18.11.2021 um 10:10 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten