Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2021, 00:22   #20970  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.389
Neon Night

Heute ist Neon Night in der Fabrik, das heißt, wir werden mit Schwarzlicht bestrahlt. Das letzte Mal hatte ich danach eine wirklich schwere Augenentzündung. Ich weiß nicht genau, ob es von dem Schwarzlicht kam, oder von etwas anderem. Außerdem sind die Coronazahlen so hoch wie nie. Ich fahre also mit ziemlich gemischten Gefühlen in die Fabrik.

Heute nachmittag kaufte ich mir ein Notebook bei Aldi für die Fa und jetzt Abend will ich mir noch ein paar Steckdosenleisten holen. Trotzdem habe ich noch viel Zeit, bevor die Disko öffnet.

Ich trinke eine Dose Tuborg im Auto und höre den neusten Podcast von Comicreview. Irgendwann wird es zehn Uhr und ich steige aus dem Auto und mache mich auf den Weg.

Automatisch suche ich meinen Perso und den Impfausweis. Den habe ich zwar auch auf dem Handy, doch das Handy stört mich beim Tanzen, deshalb habe ich es zuhause gelassen.
Nur den Impfauswis in Papierform habe ich mitgenommen, wofür ich mir heute nachmittag, als ich mit der Familie in Koblenz zum Einkaufen war, extra eine Plastikhülle gekauft habe und ihn vor dem weggehen in die Hose gesteckt habe, doch jetzt finde ich ihn nicht mehr.

Der Impfausweis ist nicht mehr in meiner Hosentasche und das Handy habe ich nicht mitgenommen.

Ich renne zum Auto. Es ist zwei Minuten nach zehn. Bis nach Hause sind es bestimmt 10 Minuten. Ich fahre los. Eigentlich unverantwortlich. Bis nach Hause, ins Haus hinein schleichen (alle schlafen hoffentlich schon ), den Impfausweis finde ich in meiner Hose, die ich den ganzen Tag trug, dann wieder zurück nach Limburg, in die Seitenstraße, in der Nähe der Fabrik. Ich springe aus dem Auto und laufe los. Nach einigen Metern merke ich , dass ich meine Mütze im Auto liegen gelassen habe. Ohne Mützen geht gar nichts.Also wieder zurück zum Auto. Die erste Zeit ist die beste, weil da die Tanzfläche noch leer ist. Ich habe schon eine halbe Stunde verloren.

Bei der Fabrik angekommen hält mich ein Mitarbeiter zurück und meint, im Eingangsbereich wäre es im Moment recht voll, deshalb solle ich noch etwas draußen warten. Zum Glück komme ich schnell hinein und freue mich, dass um halb elf die Tanzfläche noch leer ist. Ungefähr zwanzig Leute tummeln sich an der Theke. Ich gehe auch erst mal dahin, weil die Musik im Moment noch untanzbar ist. Ein Bier. Dann gehe ich zu einem unbesetzen Tisch auf der anderen Seite und setze mich auf einen Hocker. Hier habe ich alles im Blick. Das Bier trinkt sich wie von selbst und ich schaue einer Gruppe von jungen Leuten zu, wovon zwei junge Männer aus dem Stand Salto Rückwärts und Handstand machen.

Mein Bier ist leer, die Musik ist besser und ich stelle mich allein auf die leere Tanzfläche. Es geht los.
Ich fange an zu tanzen und es läuft. Ich habe mir wirklich vorgenommen langsamer und mehr Figuren zu tanzen. Ich gleite über die Tanzfläche, wie die Mutter von Schang Chi in ihrem Wald. Die jungen Leute schauen mir zu und einige klatschen. Irgendwann kommt einer zu mir und sagt, " Bitte mach die Tanzfläche nicht kaputt. Ich muss sie nachher wieder reparieren". Dabei lacht er und geht weg. Ich grübele noch nach, ob ich ihn irgendwoher kenne, aber die Musik geht weiter. Ich tanze und vergesse alles um mich herum. Es zählen nur die Moves.

Leider habe ich nur zwei oder drei qm zur Verfügung. In der Mitte der Tanzfläche ist der Boden wirklich stumpf und so bleibe ich am Rand. Ich habe Glück. Heute ist sehr wenig los und ich tanze und tanze. Ganz alleine auf der Tanzfläche. Die Disko ist vielleicht ein viertel gefüllt.

Irgendwann wird es für mich Zeit, nach Hause zu gehen. Als ich zum Ausgang gehe, sagt einer der Mitarbeiter, ich sei heute aber früh. Ich frage ihn nach der Urzeit. Halb zwölf, doch als ich wieder reingehe, ist die Tanzfläche voll. Feierabend. Ich gehe wieder raus, laufe zu meinem Auto und ab nach Hause. Der Abend hat sich gelohnt.

Geändert von Crackajack Jackson (14.11.2021 um 11:21 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten