Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2021, 10:28   #692  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 5.097
Zum Thema "one" hatte ich mich ja bei den Regeln konkret geäußert.

Gehofft hatte ich schon, dass bei der Anzahl der vielen verfügbaren eindeutigen Titel, von der Einreichung von Titel, bei denen die Bedeutung von "one" eine andere hat, abgesehen wird, aber die Erfahrung aus den anderen Contests hat mich gelehrt, dass dem in der Praxis nicht so ist. Daher die Regel im Eingangspost um solche Diskussionen, wie sie jetzt geführt werden zu vermeiden.

Zu 2 U habe ich mich in meinen Anmerkungen zu den Songs, die ich morgen vor dem Contest einstellen werde geäußert. Das mit dem Synonym kann ich gut nachvollziehen. Ich wollte beim Contest mit dem Maritim-Thema, erst "Die Flut" einreichen, habe dann aber davon abgesehen, weil es in dem Lied meiner Meinung nach um jemanden geht der mit seinem Leben (oder dem Leben an sich) unzufrieden und unglücklich ist und sich nach einem besseren sehnt (Todessehnsucht?). Die Flut steht dann als Synonym für die erhoffte Erlösung. Mit "Maritim" hat das für mich so gar nichts zu tun. Der Song hat dann den Contest gewonnen.

Ich werden dann mal bald anfangen mich mit der Auswertung der Wertungen zu befassen.

Dazu fällt mir dieser Song ein. Einer der besten ( also der Interpret), den wir hier in Deutschland haben, wie ich finde, der aber leider immer etwas unter dem Radar läuft. Auch hier wieder. Starker Text!

https://www.youtube.com/watch?v=LtotONFpMCU

Der hat übrigens auch ein Lied, dass wie die Faust aufs Auge zu einem "politisch unkorrekt" - Contest passen würde. Soll ja aber hier besser nicht mehr gepostet werden.

Geändert von Tommeltom (13.11.2021 um 13:50 Uhr)
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten