Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2021, 09:06   #297  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.258
Nr. 221 / RN 183 Secret Empire - Teil Eins



Die Welt ist eine andere geworden … Einst war er das Symbol für Frieden und Freiheit, doch Captain America hat enthüllt, wem er wirklich dient: der Terrororganisation Hydra! Schon in jungen Jahren wurde er von Hydra und deren Ideologie korrumpiert und ist nun in der Position, ihre perversen Ideale Wirklichkeit werden zu lassen. Nach Jahrzehnten im Verborgenen ist die Zeit gekommen, um zu handeln! Heil Hydra!
-Hachette-

Auf diese Story war ich sehr gespannt denn ich hatte sie bisher tatsächlich nocht nicht gelesen. Natürlich hat man davon gehört, schliesslich wird immer wieder davon erzählt. Aber gelesen hab ich sie halt noch nicht.
Meine Vorfreude bekam aber relativ schnell einen Dämpfer. Hatte ich mir schon immer überlegt wie sie Caps Turn wohl erklären würden, ist es dann nur eine simple Realitätenveränderung durch Kobik, den lebendig gewordenen kosmischen Würfel. Also im Endeffekt eine What if?... Geschichte.
Joa Super. Da singt meine Freude ja schon mal rapide.
Was wir dann in diesem Band haben ist Cap der Hydra zur Machtergreifung verhilft und zum Obersten Anführer wird. Die mächtigsten kosmischen Superhelden werden mithilfe eines Schutzschildes von der Erde ferngehalten und durch ständige Chitauri Angriffe geschwächt. Ausserdem wurden weitere Helden durch einen Zauber in New York eingesperrt.
Die Rebellen die jetzt noch übrig sind gehen gegen Hydra auf eine Schnitzeljagd um die auf der Erde verteilten Splitter des kosmischen Würfels zu erlangen um somit die jeweilige gewünschte Realität zu festigen.
Zwischendurch werden immer wieder Storyfetzen gezeigt in denen ein alter Steve Rogers in einer Art Traumwelt von Kobik gefangen ist und dort merkwürdigen, metaphorischen Kram erlebt.
Tja, die Ernüchterung war hart. Der Band war nicht schlecht aber nach so einer großen Vorfreude, wie ich sie hatte, konnte sie vielleicht auch nicht erfüllt werden. Was auch noch dazu kam war das auch die Zeichnungen nicht das gelbe vom Ei sind. Ein, zwei Hefte waren ganz gut aber der Rest hat mir nicht gefallen.
Na mal sehen wie der zweite Band abschneidet. Dieser bekommt von mir eine
6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten