Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2021, 11:55   #162  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.061
Die Sprechblase 236



Da diese Ausgabe ganz im Zeichen von Michel Vaillant steht, ist sie die erste, die ich in großen Teilen nur überflogen habe. Die erste Hälfte widmet sich dem Rennfahrer-Comic in drei größeren Beiträgen. Die behandeln die zweite Serie von Philippe Graton, dem Sohn Jean Gratons, die vielen verschiedenen Werbepublikation von denen ein Vierseiter abgedruckt wird sowie einem überarbeiteten Reprint eines Artikels zu Jean Graton, der zuerst in der Ausgabe 211 gebracht wurde. Für Fans dürfte das ein kleines Fest sein. Hintendran wurde dann ein wenig über den Tellerrand geguckt und sich mit weiteren Genrevertretern befasst.

Für mich interessanter waren dann die vielen kleineren Artikel zu verschiedensten Themen. Genannt seien die zur Fortführung von Corto Maltese, ein Interview mit dem Sigurd-Zeichner Martin Frei sowie ein kleiner künstlerisch gestalteter Einblick in die Arbeitsweise des Autors Gerhard Förster, Splitters Best-of-Ausgabe zu Robin Ausdemwald (ich fand die in Yps immer klasse), einen Nachruf auf den Zagor-Autor Gallieno Ferri, Russ Mannings Tarzan bei Bocola und natürlich das etwas längere geratene Finale der Sigurd-Geschichte “Der Fluch von Rothenstein”.

Dank der zweiten Hälfte auch diesmal eine für mich in Summe durchaus lesenswerte Lektüre.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten