Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2021, 20:15   #2972  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.258
Auch bei mir sind die letzten Oktobererrungenschaften eingetroffen. Schwerpunkt lag vergangenen Monat eindeutig bei Disney, und da ausnahmsweise mal bei der Maus, gefolgt vom Mitternachtsdetektiv und reichlich Sand.

Los ging es also maximal klassisch mit Micky im Schuber und zwei Hommage-Bänden an den berühmtesten aller Nager. Damit die Enten nicht gänzlich außen vor bleiben habe ich bei einem Besuch der Duckomenta noch den zugehörigen Kunstband mitgenommen. Kein Comic, aber massenhaft Grandioses zum gucken und Staunen!

Die bereits seit 1986 auf Wanderschaft befindliche Duckomenta ist eine grandiose Ausstellung, die ich bis dato nicht kannte und die seit ihrer Gründung stetig wächst bzw. sich verändert. Es war reiner Zufall, dass wir sie bei einem geplanten Besuch im SMÄK (Staatliches Museum Ägyptischer Kunst) in München entdeckt haben und meine Frau, Krümelchen und ich waren alle hellauf begeistert! Absolute Empfehlung für alle Fans der Enten, sowohl aus Entenhausen als auch Sonstige. Die Ausstellung gastiert dort noch bis zum 30.01.2022 und kostet lediglich 6€ Eintritt, Kinder sind kostenlos!





Batman kam diesen Monat nicht nur von Eaglemoss, sondern auch vom guten Reschi, der mir preiswert die abgelegten Kriegsspiele von LaLe weitervermacht hat und zusätzlich habe ich mir selbst noch zwei Hardcover gegönnt, das Weltprojekt und Band drei aus der Welt des Weißen Ritters (wovon ich noch nicht mal Band 1 gelesen hab). Hier also der Gotham-City-Tannenbaum:



Apropos Tannenbaum, auch Grant Morrison ist wieder weihnachtlich unterwegs. Nachdem ich kürzlich seine Doom Patrol weg gesuchtet habe sicherlich Kontrastprogramm.



Letzter größerer Schwerpunkt war dann Dune, wobei nur Splitter hier wirklich für Comic-Stoff sorgt, Panini bringt mit einem Kunstband zum aktuellen Film-Meisterwerk aber auch ordentlich was fürs Auge und überhaupt möchte ich mich die nächsten Jahre auch literarisch wieder mal im Sand des Wüstenplaneten eingraben, weshalb ich mir noch einen Schwung Romane geordert habe, die ich noch nicht kenne. Ich werde die ganze Sage mal wieder von der Vorgeschichte an neu starten und die Bände an entsprechender Stelle einflechten.



Wenn wir gerade bei „normaler“ Literatur sind, da gab es auch noch den zweiten und finalen Band der Lovecraft Werkausgabe von Fischer Tor, auch wenn mir der Band für den stolzen Preis von 78€ zu dünn erscheint, da kam ich einfach nicht drumherum. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis spitzenmäßig sind dann sicher wieder die beiden Manga-Adaptionen von Gou Tanabe, dessen Artwork ist einfach Gold wert!



Nach klassischem Horror bringt der Kult Verlag klassischen Sci-Fi-, und Abenteuer-Stoff und viel klassischer als Bocolas Eisenherz ist ja im Abenteuer-/Fantasy-Sujet kaum möglich. Bin gespannt, ob Murphy Meister Foster wenigstens annähernd das Wasser reichen kann!



Splitter erweitert meine Gaiman-Bibliothek, gerade ersterer Band passt perfekt in meinen in Kürze geplanten Run zu Wikingern und nordischen Themen.



Wenn wir schon bei Splitter sind, da gab es auch noch Nachschub mit der Lady und aus dem Black Hammer Universum – oder auch nicht, denn da hat sich doch tatsächlich Panini im Splitter-Format eingeschlichen.



Zum Abschluss noch ein bunt gemischtes Set. Schreiber & Leser bringt Taniguchi und den vorletzten Lincoln-Band, dass Jodorowskys Techno-Väter aus der Buchpreis-Bindung gefallen sind musste ich ausnutzen und ein Comic-Monat mit dem Dantes Verlag ist immer ein guter Comic-Monat.



War ein einträglicher Monat mit massig Lesestoff, der November wird wieder zurückhaltender, denn zu Weihnachten gibt es sicher wieder etwas mehr.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten